Dorfweihnachtsmarkt in Engi

Zum ersten Mal fand in Engi ein Dorfweihnachtsmarkt statt. Rosmarie Bäbler vom Dorfladen in Engi organisierte diesen kleinen, aber feinen Markt mit ihren Helferinnen und Helfern.



Dorfweihnachtsmarkt in Engi (zvg)
Dorfweihnachtsmarkt in Engi (zvg)

Bereits ab 10 Uhr morgens konnte man nach dem Einkaufen einen Blick auf verschiedene Handwerksarbeiten werfen oder edlen Pianta Schnaps, sowie «Geiss-Spezialitäten», wie Landjäger oder Schüblig, degustieren. Für Essen und Getränke war bis 15 Uhr bestens gesorgt. Feine Kaffee- oder Punschspezialitäten mit einem Schuss «Güx» oder, wie es sich auch gehört für einen Weihnachtsmarkt, heissen Glühwein, wärmten innerlich und Rosi’s Gerstensuppe schmeckte vorzüglich. Das Alphorn-Quartett mit Markus Näf, Peter Zentner, Heiri Zentner sowie Hanspeter Elmer begeisterte mit wunderschönen Einlagen die zahlreich erschienenen Besucherinnen und Besucher. Auch die Kinder kamen auf ihre Kosten und durften mit den Isländern vom Reithof Gfell durchs Dorf reiten. Das Schaufenster des Dorfladens trug im Adventsfenster-Kalender des Dorfes Engi die Nummer 8 und war liebevoll geschmückt. Seit dem 1. Dezember geht wieder jeden Tag ein Adventsfenster auf. In diesem Jahr versteckt sich in jedem Fenster ein Buchstabe. Wer alle Buchstaben gesammelt hat, macht sich dann ans Lösen des Adventskalender-Quiz und gibt die Lösung im Dorfladen ab. Am Mittwoch, 27. Dezember, werden am Schluss des Adventsfenster-Rundganges auf dem Sportplatz die Gewinnerinnen oder Gewinner gezogen. Ein separater Aushang informiert über die Details.