Dorian Green auf der Kulturbühne Lihn

Am Samstag, 13. August, steht einem herrlichen Sommerplausch nichts im Weg. Die Gruppe Dorian Green nimmt die Gäste mit auf eine musikalische Reise ins mystische Feenreich Schottlands und zu den irischen Auswanderern auf der anderen Seite des Atlantiks. Bei schönem Wetter Openair im Lihn-Hof.



Die Gruppe Dorian Green (Bild: zvg)
Die Gruppe Dorian Green (Bild: zvg)

Von Bonnie Prince Charlie im Schottland des 18. Jahrhunderts zum zeitlosen Fischerort Wexford, über den rauen Atlantik in die USA der Gegenwart, wo sich ein irischer Auswanderer wehmütig an seine Jugendliebe in Spancil Hill erinnert. Auf dem Weg statten sie dem Feenkönig einen Besuch ab und machen noch einen kurzen Abstecher zu den Hobbits im Auenland. Hochprozentige Lieder wie «Drunken Sailor» oder «Whiskey in the Jar» laden nicht nur die Trinkfesten im Publikum zum Mitsingen und Tanzen ein. Und traditionelle Tunes wie «Drowsie Maggie» enden schon mal in einem virtuosen Wettrennen zwischen Tin Whistle und Bodhrán.

Vor dem Konzert, ab 18.30 Uhr, bietet die Küchencrew ein Surf and Turf-Buffet an, das die Reiselust weckt. Das Konzert beginnt um 20.30 Uhr und anschliessend fährt ein Shuttle-Bus angemeldete Gäste kostenlos zurück nach Näfels.

Sollte der Tag sonnig und warm sein, findet das Konzert Openair im Lihn-Hof statt.

Info und Anmeldung: Seminarhotel Lihn, Panoramastrasse 28, 8757 Filzbach, 055 614 64 64, [email protected]
www.doriangreen.ch