«Dr schnällscht Biltner» am Samstag, 10. Juni 2017

Bereits zum 12. Mal organisierte der MTV Bilten «Dr schnällscht Biltner» Sprinter. Und zum vierten Mal wurde der immer beliebter werdende Familien-Cup durchgeführt.



(Bilder: zvg)
(Bilder: zvg)

Die besten drei Mädchen oder Knaben pro Jahrgang wurden in zwei Vorläufen für einen Finallauf ermittelt. Total waren 80 Teilnehmer am Start. Leider waren 23 Absenzen zu verzeichnen, aber dazu kamen 8 Nachmeldungen. Beim Familien-Cup konnte eine Rekordbeteiligung verzeichnet werden. 29 Familien waren da am Start, eine Steigerung von 10 Familien gegenüber dem alten Rekord 8,49.

Das Wetter war den Biltner sehr wohl gesinnt. Für Speis und Trank waren die Landfrauen von Bilten zuständig. Ihnen gebührt ein herzliches Dankeschön.

Tagessieger wurden bei den Mädchen Selina Wolf mit Jahrgang 2006 mit 10,05 Sekunden und bei den Knaben Marc Nötzli mit Jahrgang 2004 mit 8,49 Sekunden. Diese erhielten neben der Sieger-Medaille noch ein Siegerpreis.

Die Finalteilnehmer (3 pro Jahrgang und Geschlecht) durften wie an einer WM auf dem Podest ihre Medaille in Empfang nehmen. Beim 4. Familien-Cup 2017 wurde um eine ausgeloste Richtzeit gespurtet. Mutter und Vater Richter mit ihren 2 Kindern verpassten die Richtzeit nur gerade um 0.05 Sekunden. Mutter Franziska Richter machte mit allen Kindern das Einturnen. Herzlichen Dank. Als zweite Familie findet man Familie Chiarello mit einer Abweichung von 0,35 Sekunden und im 3. Rang Familie Schnellmann Amacher mit 0,39 Sekunden Abweichung.

Dem OK des MTV Bilten mit seinen Helfern sei der beste Dank ausgesprochen für ihre Arbeit für die Familien und Jugendlichen von Bilten. Auch dem Samariterverein Bilten sei bestens gedankt für ihre wertvolle Arbeit.

Einen speziellen Dank gilt allen Sponsoren, ohne diese könnte der Anlass nicht durchgeführt werdenArtikel.