„Dr schnellscht Niederurner 2010“

Trotz des schlechten Wetters versammelten sich gut 140 Kinder zum diesjährigen schnellsten Niederurner, welcher wieder einmal in der verkleinerten Hallenvariante stattfand.



Die schnellsten Niederurnen: Aylin Bey und Joel Marti. (Bild: zvg)
Die schnellsten Niederurnen: Aylin Bey und Joel Marti. (Bild: zvg)

Mit einer kleinen Verspätung fiel um gut 10.00 Uhr der Startschuss für die Vorläufe. Voller Tatendrang gingen die Kinder ihre Läufe an, und unter dem Jubel der Zuschauer wurde um jede Sekunde gekämpft, um den Einzug ins Halbfinale zu schaffen. Auch im Halbfinale schenkten sich die Kinder nichts, um ja den Einzug ins Finale nicht zu verpassen. In diesem gingen die Kinder dann voller Tatendrang an den Start. Die schnellsten Vier jedes Jahrgangs mussten ein letztes Mal gegeneinander laufen. Jeder gab nochmals sein Bestes, um einen Podestplatz zu ergattern. Beim anschliessenden «Piccolo-Lauf» durften die Jüngsten, welche noch nicht im schulpflichtigen Alter sind, ihr läuferisches Können unter Beweis stellen. Zum Schluss durften die Kinder nochmals alle beim «Road-Runner» mitlaufen. Über und unter den verschiedenen Hindernissen hindurch galt es so flink wie möglich den Parcour zu absolvieren. Auch bei diesem Wettkampf rannten die Kinder nochmals was das Zeug hielt und kämpften verbissen um den Sieg. Mit dem «Road-Runner» endete der Wettkampfteil und alle warteten gespannt auf das Rangverlesen. Bei den Sprintwettläufen erhielten die ersten drei eine Medaille und der vierte eine Flasche Graninisaft. Die Sieger im «Piccolo-Lauf», «Pingpong-Jonglieren» und «Road-Runner» erhielten je einen attraktiven Gutschein. Auch dieses Jahr hat der TV Niederurnen wieder für die Kinder von Niederurnen einen gelungenen Anlass organisiert und freut sich natürlich bereits aufs nächste Jahr.