«Dr schnellscht Oberurner» mit der 21. Auflage

Am 16. August 2014 führte der Turnverein Oberurnen bereits zum 21. Mal den beliebten Sprint-Wettkampf «dr schnellscht Oberurner» durch. Die teilnehmenden Mädchen und Knaben versuchten sich im 60-Meter-Lauf.



Die jüngsten Siegerinnen: B. Polakova siegt vor E. Zeqiri und L. Nibbia. (Bild: zvg)
Die jüngsten Siegerinnen: B. Polakova siegt vor E. Zeqiri und L. Nibbia. (Bild: zvg)

Trotz wechselhafter Witterung trotzten über 100 Oberurner Mädchen und Knaben dem unbeständigen Wetter, um am beliebten Sprinteranlass teilzunehmen. Nach einer Américaine-Stafette traten die drei Schnellsten einer jeden Kategorie gegeneinander an und bestritten den Final. Delia Sorg erlief sich mit 9,12 Sekunden die Tagesbestzeit. Schnellster Junge war Finn Lacher mit einer Bestzeit von 9,85 Sekunden im Vorlauf.

Bis zur Rangverkündigung konnte man sich in der Festwirtschaft mit einer feinen Bratwurst und weiteren Köstlichkeiten verpflegen. Die Musikgruppe Young Winds umrahmte die Medaillenvergabe mit ihrem Spiel. Auch wenn es nicht für alle bis zu einem Podestplatz reichte, ging kein Kind leer aus. Alle Kinder erhielten einen tollen Cap des Hauptsponsors Raiffeisen. Der Turnverein Oberurnen richtet einen grossen Dank an sämtliche Sponsoren aus, welche diesen Anlass jeweils möglich machen.