Drei für ein starkes Glarus Nord

Die SVP Glarus-Nord hat gestern, am 16. Juli 2009, ihre Nominationsversammlung in der Lintharena SGU Näfels durchge¬führt. Die SVP war in der glücklichen Lage, dass sich mehrere sehr fähige Kandidaten für ein Gemeinderatsamt bewarben und zur Nomination antraten



Die drei Kandidaten der SVP Glarus Nord von links nach rechts; Ruedi Menzi
Die drei Kandidaten der SVP Glarus Nord von links nach rechts; Ruedi Menzi

In einer spannenden internen Ausmarchung hat sich die SVP Glarus-Nord entschieden, dass sie mit 3 Kandidaten ins Rennen um die neu zu bestellenden Gemeinderäte steigen wird. Im Zentrum der Diskussion stand das Argument, dass die Wählerinnen und Wähler eine echte Auswahl haben sollten. Die SVP hält nichts davon, dem Wahlvolk irgendwelche Parteiklüngel-Kandidaten aufs Auge zu drücken. Als mit Ab­stand wählerstärkste Partei in Glarus-Nord ist die SVP zudem verpflichtet, dem Stimmvolk eine echte und breit abgestützte Auswahl an Kandidaten zu präsentieren.

Mit Fritz Staub aus Bilten, René Brandenberger aus Mollis und Ruedi Menzi aus Filzbach ist die SVP breit abgestützt, denn mit diesen 3 Kandidaten ist die Gemeinde Glarus Nord auch tatsächlich eine Gemeinde, die alle umfasst und bis auf den Kerenzer und nach Bilten geht.

Die Versammlung hat mit ihrem Dreierticket nach bestem Wissen und Gewissen drei Kan­didaten nominiert, welche aufgrund ihrer Erfahrung und ihrem Leistungsausweis mehr als prädestiniert sind für das Amt eines Gemeinderates. Sie sind gewillt, die Dinge in Glarus Nord mit vollem Engagement und Vertrauen zusammenzuführen.

Zum Schluss galt es noch zu entscheiden, wer die SVP für das Gemeindepräsidium auf­stellen wird. Nachdem die angefragten Kandidaten aus den eigenen Reihen den Verzicht erklärten, prüfte die Versammlung eine mögliche Unterstützung von Martin Laupper oder Bruno Gallati. Nach kurzer Diskussion beschloss die Mitgliederversammlung der SVP Glarus-Nord, dass sie Bruno Gallati unterstützen möchte. Er leitete bereits gekonnt zwei Gemein-deversammlungen.