Drei Glarner in Turin

Am 10. Februar beginnen die olympischen Winterspiele in Turin. Mit dabei sind auch drei Glarner: Marco Huser, Tobias Grünenfelder und Valeria Spälty.



(Bild: d.laupper)
(Bild: d.laupper)

In wenigen Tagen steigt das erste sportliche Grossereignis des Jahres. Die olympischen Winterspiele in Turin beginnen am 10. Februar. Im Schweizerkader mit dabei sind auch drei Glarner.

Tobias Grünenfelder ist nach seinem dritten Platz und seinem Sturz in Turin dabei. Er ist für die Abfahrt und den Super-G gesetzt und es besteht die Chance, dass er unter Umständen auch im Riesenslalom an den Start gehen kann. Es bleibt zu hoffen, dass er den Sturz und die Verletzung gut überstanden hat und in Turin an seine guten Leistungen anknüpfen kann.

Marco Huser hat sich mit guten Resultaten beim Boarder-Cross für Olympia qualifiziert und sich in den letzten Rennen in hervorragender Verfassung gezeigt.

Die grösste Medallien-Hoffnung der Glarner ist sicher die Curlerin Valeria Spälty. Als zweimalige Silbermedalliengewinnerin an Europameisterschaften und mit einer amtierenden Olympiazweiten, bestehen grosse Chancen auf eine Glarner-Medaille.

Erwähnt werden sollte auch, dass einige Snowboarder mit Brettern der Firma Kessler aus Braunwald um Medaillen kämpfen, wie zum Beispiel die Brüder Schoch.

So oder so kann das Glarnerland auf ihre Sportler in Turin stolz sein und wird ihr Abschneiden mit Spannung verfolgen.