Drei neue Ehrenmitglieder gekürt

Insgesamt 35 anwesende Turnerinnen und Turner zählte die diesjährige Hauptversammlung des Turnverein Linthal. Die Versammlung konnte mit wenig Verspätung um 20.05 Uhr durch den Präsidenten Markus Knobel eröffnet werden.



Zwei der drei neuen Ehrenmitglieder und die beiden Jahresmeister (von links nach rechts: Sandra Schindler, Myriam Rhyner, Tobias Neeser, Rolf Figi)
Zwei der drei neuen Ehrenmitglieder und die beiden Jahresmeister (von links nach rechts: Sandra Schindler, Myriam Rhyner, Tobias Neeser, Rolf Figi)

Nach der Begrüssung und dem Appell wurde Andrina Bäbler als Stimmenzählerin gewählt. Die ausführlichen Jahresberichte des Vorstandes, der Aktivriege und der Jugendriege, welche dieses Jahr dank mehr Aktivitäten wieder etwas umfänglicher waren, wurden verlesen und mit einem grossen Applaus von der Versammlung abgenommen. Auch die Jahresrechnung, welche von der Kassierin Michaela Hug erläutert wurde, sowie der Revisorenbericht wurden durch Handheben von der Versammlung genehmigt. Auf die HV hin haben wir zwei Austrittsschreiben erhalten, welche der Versammlung verlesen wurden. Glücklicherweise konnten aber 16 neue Aktivmitglieder im Verein begrüsst werden. Die vielen Neumitglieder sind unter anderem dem Frauenturnen zu verdanken, welches jeweils am Mittwochabend stattfindet. Ausserdem konnten drei Mitturner/-innen aufgenommen werden. Der Vorstand musste sich von einem langjährigen Mitglied verabschieden, welches auf die Hauptversammlung hin ihren Austritt gab. Das Amt der Kassierin konnte jedoch umgehend neu besetzt werden und so wurde Michelle Gisler von der gesamten Versammlung in den Vorstand gewählt. Als Highlight an diesem Abend konnten drei neue Ehrenmitglieder gekürt werden. Alle drei Mitglieder sind seit über 20 Jahren Aktivmitglieder im Verein und haben sich alle ausserordentlich in diversen Chargen für den Turnverein eingesetzt. Als Dank und zur Aufnahme erhält jedes frischgebackene Ehrenmitglied ein Präsent und der Präsident persönlich verliest eine Laudatio. Zum Schluss dieser gelungenen 134. Hauptversammlung singen traditionell alle Turner und Turnerinnen zusammen das Turnerlied.