Drei neue Mitglieder aufgenommen

Die Hauptversammlung des Jodelchörli Chlytal 2010 fand im Restaurant Camperdun Elm statt. Unser Präsident Werner Leuzinger eröffnete die Versammlung mit dem Lied „Bergandacht“.



Die drei neuen Sänger des Jodelchörli Chlytal. (Bild: zvg)
Die drei neuen Sänger des Jodelchörli Chlytal. (Bild: zvg)

Nach der immer noch sehr erfreulichen Jahresrechnung durfte unser Präsident in seinem Jahresbe-richt das verflossene Jahr noch einmal aufleben lassen. Der Heimatabend in Engi und der „Chörli-ausflug“ ins Wallis waren dabei sicher Höhepunkte im Jahr 2009.

Ehrungen

Gleich fünf Mitglieder konnten an der Hauversammlung für besondere Leistungen geehrt werden. Zum einen wurde der Präsident mit der Ehrenmitgliedschaft geehrt. Nach 17 Jahren im „Chörli“ und mit 1037 besuchten Proben und Anlässen durfte er den schönen Holzteller entgegennehmen, der sicher einen schönen Platz finden wird. Mit grossen Früchtekörben wurden weiter geehrt: Fridolin Disch für 30 Jahre als aktives Mitglied im zweiten Tenor, Heinrich Kubli für 20 Jahre als aktives Mitglied (auch im zweiten Tenor), Elisabeth Gamper für zehn Jahre als aktive Jodlerin und Werner Gamper für fünf Jahre als aktives Mitglied im zweiten Bass. Eine Flasche Wein gab es für Roland Bäbler für 100 %, Willy Bowald und Jakob Elmer für 98,5% und für Paul Freitag für 95.4% besuchte Proben und Anläs-se.

Ein- und Austritte

Austritte gibt es keine, aber umso besser, gleich drei Eintritte. Wir freuen uns, dass Walter Elmer, Matt; Andrè Siegenthaler, Engi, und Fabian Figi, Leugelbach, den Weg zum „Chörli“ gefunden haben. Wir wünschen allen drei viele schöne, fröhliche Stunden im Kreise der Jodlerinnen und Jodler.

Das Jahresprogramm

Das Jahr verspricht einige Höhepunkte. Zum einen unser Jodelliederkonzert am Sonntag, 16. Mai, ab Uhr 20.00 in der Kirche Matt, zum anderen steht die Teilnahme am ZSJV Jodlerfest in Baar auf dem Programm.

Unter Allfälliges dankten wir unserem unermüdlichen Dirigenten Willi Bowald für seinen Einsatz im Chörli. Sei es als Dirigent oder für seine schönen Info- und Statistikbüchlein, die wir jedes Jahr gerne entgegennehmen.