Drei neue Mitglieder zum Geburtstag

Vor 10 Jahren fusionierten die beiden Samaritervereine von Niederurnen und Oberurnen und es entstand der Samariterverein Linthli. – Und genau dieser Verein hat kürzlich sein Geburtstagsjahr eingeläutet.



Zehn Jahre Samariterverein Linthli. (Bilder: zvg) Neue Mitglieder im Samariterverein Linthli: Claudia Kühne
Zehn Jahre Samariterverein Linthli. (Bilder: zvg) Neue Mitglieder im Samariterverein Linthli: Claudia Kühne

Im gemütlich dekorierten kath. Pfarrsaal in Niederurnen trafen sich rund 40 Samariter und Gäste. Mit guter Laune und gut gestärkt, dank einem feinen Znacht vom Catering der Metzgerei Berwert, startete die diesjährige Hauptversammlung.

Der Präsident George Scherer führte speditiv und mit einem Quäntchen Humor durch die statutarischen Geschäfte. Im vergangenen Jahr leisteten wieder viele Samariter ihren Einsatz an verschiedensten Sanitätsdiensten, Sammlungen oder Figuranteneinsätzen.

Das aktuelle Programm enthält zusätzlich zu den spannenden Monatsübungen zwei ganz besondere Anlässe. Anlässlich des 10. Geburtstags werden die aktiven Samariter Mitte Jahr einen vierstündigen Parcours in Zürich absolvieren dürfen, wo Wissen und praktisches Handeln umgesetzt und angewendet oder auch Neues gelernt werden kann. Und Ende Jahr wird auch noch gefeiert zusammen mit den Ehrenmitgliedern und Freunden.

Ein besonderes Geburtstagsgeschenk sind die drei neuen Mitglieder, welche schon seit mindestens einem halben Jahr regelmässig die Übungen mit viel Interesse besucht haben und nun aufgenommen und mit Einsatzkleidung und Material ausgerüstet werden durften.

Zum Schluss der Versammlung wurde noch das feine, selbst gemachte Dessertbuffet genossen und natürlich Lotto gespielt – vom jüngsten (28) bis zum ältesten Mitglied (93) waren alle mit viel Eifer dabei und freuten sich über die tollen Preise oder ärgerten sich über das mangelnde Glück ...