Drei neue Schwarzgürtel für Yawara

Eines jeden Judokas Ziel ist es, sich einmal den schwarzen Gürtel, den Meistergrad, umbinden zu lassen.



Von links: Angelo Colaninno
Von links: Angelo Colaninno

Diese grosse Ehre kam nach langen schweisstreibenden, mit vielen Übungsstunden verbundenen Monaten, Afra Violetti, Niederurnen, Stefan Schnellmann, Weesen, und Angelo Colaninno, Mitlödi, zuteil.

Die drei Judokas, welche allesamt bereits im Vorschulalter bzw. im Primarschulalter ihre ersten Judoschritte im Judoclub Yawara Glarnerland gemacht haben, zeigten am vergangenen Samstag in Uster, was ihnen ihr langjähriger Trainer Mimmo Nicoletti, Glarus, in all den Jahren mit viel Liebe, aber auch der nötigen Disziplin, beigebracht hatte.

Die Experten waren von den Prüfungsblöcken der dreien (Kata, Technisches Programm und Theorieprüfung) beeindruckt und voll des Lobes.

Raphael Nicoletti machte sich sein Geburtstagsgeschenk gleich selber

Der vierfache Schweizer Meister Raphael Nicoletti, Glarus, trat am vergangenen Samstag, seinem 29. Geburtstag, was das Erlangen der Meistergrade anbelangt, in die Fussstapfen seines Vaters, welcher in Uster ebenfalls als Prüfungsexperte fungierte, selbstverständlich nicht in dessen Gruppe.
Mit seiner mit Bravour bestandenen 2. Dan-Prüfung (2. Schwarzgurt) hat er begonnen, seinem Vater und grossem Vorbild, seines Zeichens 6. Dan (sechs Schwarzgurte), nachzueifern.

Herzliche Gratulation und weiterhin viel Spass beim Judo!