Drei Penalty verschossen – Tränen geflossen!

Der Einzug in die Halbfinals an der Fussball-Europameisterschaft hat die Schweizer Fussballnationalmannschaft nach einem dramatischen und grossartigen Spiel mit Verlängerung und anschliessendem Penaltyschiessen leider verpasst. Folge dessen sind in Glarus am Freitagabend nach dem Schlusspfiff bei den Public Viewings auf dem Zaunplatz, bei der Kantonalbank und auf dem Cityplatz auch keine Dämme gebrochen.



Drei Penalty verschossen – Tränen geflossen!

Dafür hat die Schweizer Nationalmannschaft nach dieser spannenden Fussball-Europameisterschaft mit ihrem kämpferischen Einsatz und einer überragenden Weltklasseleistung von Torhüter Jann Sommer garantiert die Herzen vieler Fussballfans gebrochen. Nach dem Penaltyschiessen, bei dem die Schweizer Penaltyschützen den Eindruck einer gewisse Nonchalance hinterliessen, sind dann halt leider auch noch Tränen geflossen, was absolut verständlich ist. Fraglich ist auch die Rote Karte und der frühzeitige Ausschluss von Schlüsselspieler Freuler. Deswegen mit dem Schiedsrichter zu hadern ändert nichts an der Tatsache, dass die Schweiz an der Fussball-Europameisterschaft leider Gottes ausgeschieden ist. Im Gegenteil: Wir dürfen stolz sein mit der Leistung unserer Nationalmannschaft. Sie hat bewiesen, dass sie mit Einsatzwillen und kämpferischer Leistung keinen Gegner fürchten muss. Die Schützlinge von Trainer Petkovic dürfen erhobenen Hauptes das Turnier verlassen, in der Gewissheit, dass sie auf Augenhöhe sich mit den Besten messen kann. Sie weiss auch, dass ja die Fussball-Weltmeisterschaft noch vor der Türe steht. Mit den gleichen Leistungen wie gegen die beiden Weltmeister Frankreich und Spanien wird eine Qualifikation möglich sein.