Drei Persönlichkeiten für das Verwaltungsgericht des Kantons Glarus

Regula Hauser-Wicky, Näfels, Montserrat Rico Skorjanec, Riedern, sowie Michael Schlegel, Glarus, bewerben sich an der kommenden öffentlichen Mitgliederversammlung für den frei werdenden Sitz der CVP für die Nomination als Verwaltungsrichter/-in.



Die CVP nominiert drei Persönlichkeiten für das Verwaltungsgericht des Kantons Glarus. (Motivbild: jhuber)
Die CVP nominiert drei Persönlichkeiten für das Verwaltungsgericht des Kantons Glarus. (Motivbild: jhuber)

Regula Hauser-Wicky, Jg. 69, verheiratet, hat drei Kinder und ist diplomierte Hauspflegerin. Sie engagiert sich im Kirchenrat Näfels als freiwillige Beiständin bei der Vormundschaftsbehörde und bis vor Kurzem als Vermittlerin Tagesfamilien Glarnerland.

Montserrat Rico Skorjanec, Jg. 60, verheiratet, ebenfalls drei Kinder, hat sich nach einer Handelsschule zur Religionspädagogin ausbilden lassen. Sie unterrichtet in der Mittel- und Oberstufe. Zudem ist sie Mitglied im Einbürgerungsrat in Glarus.

Michael Schlegel-Waldvogel, Jg. 75, verheiratet, zwei Kinder, hat sich nach rund 10 Jahren Studien in den USA in der Schweiz zum Dipl. Berufsschullehrer für Wirtschaft und Gesellschaft ausbilden lassen. Er amtet als Prorektor der kaufmännischen Berufsschule in Glarus.

An der öffentlichen Versammlung der CVP des Kantons Glarus vom Montag, 23. April 2012, im Panoramasaal der lintharena sgu werden nebst der Kandidatur für das Verwaltungsgericht und den übrigen Wahlen auch die Landsgemeindegeschäfte erläutert und diskutiert. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.