Drei Verkehrsunfälle vom Mittwoch

Aufgrund den Witterungsverhältnissen kam es im Kanton Glarus zu mehreren Verkehrsunfällen.



Aufgrund des Schneefalls kam es im Glarnerland
Aufgrund des Schneefalls kam es im Glarnerland

Am Mittwoch, 15. Februar 2012, um 06.35 Uhr ereignete sich in Ennenda, Kirchweg, eine Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen.
Der Lenker eines Personenwagens, ein 28-jähriger Schweizer, fuhr auf dem Kirchweg in Richtung Glarus, um vor dem Bahnübergang rechts in die Villastrasse abzubiegen. Da das Wechselblinklicht bei der Barriere bereits blinkte, überholte er den vor ihm stehende Personenwagen. Beim Überholmanöver kam ihm, trotz Wechselblinklicht, über den Bahnübergang ein Personenwagen entgegen. Der 29-jährige Lenker, ein 29-jähriger Serbe, kam beim Bremsen auf der schneebedeckten Strasse ins Rutschen und es kam in der Folge zur Frontalkollison. Zwei Mitfahrerinnen in diesem Fahrzeug wurden mit unbestimmten Verletzungen mit der Ambulanz ins Kantonsspital eingewiesen. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.
Um zirka 09.05 Uhr kam es bei der Post in Linthal zu einer seitlichen Kollison zwischen zwei Personenwagen.
Der Lenker eines Personenwagens wollte einem bei der Post wegfahrenden Fahrzeug ausweichen. Dabei kam er auf der mit Schnee bedeckten Strasse ins Rutschen und kollidierte leicht mit dem wegfahrenden Fahrzeug. Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstand kleiner Schaden.
Um zirka 09.40 Uhr ereignete sich auf der Flechsenstrasse in Oberurnen ein Selbstunfall eines Personewagens.
Die Lenkerin eines Personenwagens, eine 47-jährige Schweizerin, fuhr auf der Flechsenstrasse von Weesen kommend in Richtung Oberurnen. Nach einer leichten, langgezogenen Rechtskurve kam das Fahrzeug in Schleudern. Aufgrund des Gegenverkehrs lenkte sie den Personenwagen ins angrenzende Wiesland, überfuhr dabei drei Zaunpfosten und kam in der Wiese zum Stillstand. Die Lenkerin blieb unverletzt. Am Fahrzeug und Zaun entstand Sachschaden.