DTV Bilten am Verbandsturntag 2013

Frühmorgens wurden unsere Turnerinnen schon von den erwärmenden Sonnenstrahlen geweckt. Gut gelaunt und voller Motivation machten wir uns um 12.00 Uhr auf den Weg nach Glarus an den diesjährigen Verbandsturntag.



Die strahlenden Gesichter der DTV-Bilten-Turnerinnen wurden mit einer super Note von 8
Die strahlenden Gesichter der DTV-Bilten-Turnerinnen wurden mit einer super Note von 8

Nach erfolgreicher Parkplatzsuche machte sich unsere Oberturnerin auf, um uns anzumelden, während sich die restlichen Turnerinnen in die Garderoben begaben. Als jede ihr Plätzchen gefunden hatte, unterstützten wir unsere männlichen Turnkameraden beim Steinheben. In der restlichen Zeit wurde unsere Konkurrenz genauestens analysiert, so verging die Zeit schneller und die Nervosität konnte überbrückt werden. Nun ging es an die Haare, jedes Haar musste perfekt sitzen, gegenseitig halfen wir uns, unsere Frisur zu betonieren. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, uns in unsere schönen Bodys zu quetschen und alles an den richtigen Ort zu bringen. Langsam, aber sicher stieg bei jeder Turnerin die Nervosität, als wir die Turnhalle betraten. Sehnlichst warteten wir nun darauf, endlich starten zu können. Der erste Durchgang verlief ohne grössere Probleme und Stürze. Fünfzehn Minuten später durften wir unser Können nochmals unter Beweis stellen, auch dieses Mal verlief alles gut. Froh über das gute Gelingen, durften wir für ein paar Fotos in die Kamera lächeln. Gespannt warteten wir in der Garderobe, bis unsere Oberturnerin uns endlich mit dem Resultat erlöste. Trotz Fehlen einer Turnerin, kamen wir auf die spitzen Noten von 8,35 und 8,45. Über die Erleichterung der grossartigen Leistung aller Turnerinnen, floss bei Mancher sogar das ein oder andere Freudentränchen. Frisch und sauber begaben wir uns in die Festwirtschaft und hoben unsere Gläser. Schliesslich stand nur noch die Rangverkündigung an, wo wir unseren heissgeliebten Schinken erhielten. Glücklich und zufrieden machten sich alle auf ihren weiteren Weg.