DTV Braunwald in neuer Vereinsbekleidung am Bergturnfest in Braunwald

Am Samstag, 13. August 2022, präsentierte sich eine Gruppe von elf Turnerinnen vom DTV Braunwald in neuer Vereinsbekleidung am 3. Bergturnfest in Braunwald. Unter der Leitung von Moni Dürst, welche es bei mässig gut besuchten Trainingsstunden nicht immer ganz leicht hatte mit den Turnergspänli, eröffneten die Turnerinnen um 11.00 Uhr das Bergturnfest.



DTV Braunwald (Bilder: zvg)
DTV Braunwald (Bilder: zvg)

Danke Moni für deine Geduld und Beharrlichkeit. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die sechs Spiele vom Fit und Fun 35+ auf dem Turnplatz, in herrlicher Kulisse unterhalb des Grotzenbüels, absolviert werden. Am Nachmittag und Abend folgen einige Helfereinsätze in der Festwirtschaft und auch das Feiern in den Abendstunden fand seinen berechtigten Platz. Nach kurzer Nacht folgte am Sonntag der feine Buurä-Brunch und die Spannung beim anschliessenden Rangverlesen war gross. Schlussendlich konnte der gute 5. Platz mit einer Gesamtnote von 24,48 erreicht werden. Ein riesiges Dankeschön möchten wir auf diesem Weg an Ursi + Walti Kessler vom Kessler Shop in Braunwald senden, für die grosszügige Spende an die neue Vereinsbekleidung, welche an diesem Wochenende sehr oft von anderen Vereinen bewundert und gelobt wurde, sowie an Nadine Zweifel für die ganze Organisation. Wir werden bestimmt noch lange daran Freude haben und freuen uns auf weitere Einsätze im Turntrikot. Der nächste Einsatz ist bereits am Samstag, 1. Oktober, wo der DTV die Festwirtschaft mit feinem Mittagsmenü am Dorftreff auf den Bahnhofplatz in Braunwald führen wird, schaut vorbei.