DTV Kerenzen – Skiwochenende Obersaxen

Schon länger ist es her, seit der Damenturnverein Kerenzen ein Skiwochenende im Programm hatte. Dieses Jahr war es wieder einmal so weit. Zwölf Turnerinnen starteten am Samstagmorgen in die Surselva nach Obersaxen. Nach dem Bezug der Unterkunft im Berggasthaus Cuolm Sura mitten im Skigebiet wurden die Pisten am Piz Mundaun unsicher gemacht.



Die aufgestellten Frauen vom Damenturnverein Kerenzen. (Bilder: zvg) Die Fotografin ist schon etwas in Schieflage geraten!!
Die aufgestellten Frauen vom Damenturnverein Kerenzen. (Bilder: zvg) Die Fotografin ist schon etwas in Schieflage geraten!!

Auch wenn die Sicht nicht immer optimal war, die Pistenverhältnisse waren perfekt und boten Spass pur. Nicht weit vom Restaurant ging es zum ersten Einkehrschwung an die Calanda-Party mit Livemusik und toller Stimmung. Nach einem feinen Abendessen wurde die nahe Bar Muntaniala unter die Lupe genommen und gemütlich in die Nacht gefeiert. Nach der mehr oder weniger kurzen Nacht im Massenlager und dem ausgiebigen Frühstück machten sich die Frauen aufgrund des schlechten Wetters auf den Heimweg. Ein paar Turnerinnen genossen zur Erholung noch die Tamina-Therme in Bad Ragaz und im Laufe des Sonntagnachmittags trafen alle wohlbehalten wieder auf dem Kerenzerberg ein. Gemütlich und entspannend war das Wochenende und wird sicher im nächsten Winter wieder in der Agenda stehen, da waren sich alle einig.