DTV Niederurnen Jugend auf dem Cliimber in den Flumserbergen

Am Samstag, 24. Mai, trafen sich 50 Kinder und einige Leiter beim Bahnhof Ziegelbrücke. Mit dem Zug und Bus ging es nach Flumserberg. Da die Bergbahnen noch nicht eröffnet haben, ging es zu Fuss weiter. Nach zirka einer Stunde intensiver Motivation sind alle oben angekommen. Wie versprochen erreicht man die schönsten Flecken der Erde nur zu Fuss.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Denn kaum haben die Kids die Klettergestälti angezogen, haben sie die Anstrengung vom Aufstieg vergessen. Nach einer kurzen Instruktion von Markus, Silvia und Wädi ging das Klettervergnügen auf dem Cliimber los: Denn sobald man einmal gesichert ist, ist es unmöglich, beide Karabinerhaken gleichzeitig zu öffnen. So konnten sich die Kinder wild auf den fast 100 verschiedenen Hindernissen frei austoben. Die Zeit verging wie im Flug und die Instruktoren hatten Mühe, die Kinder und vor allem Leiter wieder runter zu bekommen. Schnell der Rucksack gepackt ging es nochmals einige Meter in die Höhe. Völlig überrascht vom Schnee konnten wir eine kleine Schneeballschlacht nicht unterlassen. Unten angekommen blieb noch genügend Zeit, um etwas auf dem Luftkissen zu springen, bis der Bus uns wieder nach Hause brachte. Zitate wie «Ich bi nuch niä ämnä sonä schönä Ort gsi!», «Gümer jez jedes Jahr da härä?» und «Än besserä Jugiusflug chans gar nümä ge!», motivieren uns immer wieder, für euch Zeit und Energie zu investieren! Vielen Dank, dass ihr so toll mitmacht!