#du bist mir wichtig: Kleines bewirkt Grosses im Schulhaus Buchholz

Der 14. Februar ist für viele Menschen auf der Welt ein ganz besonderer Tag – der Valentinstag. Er steht für das Fest der Liebe und Freundschaft. Das Schulhaus Buchholz hat die Gelegenheit genutzt und eine Idee aus der Schülerschaft umgesetzt.



Klasse 1Sa, Schule Buchholz (Bild: zvg)
Klasse 1Sa, Schule Buchholz (Bild: zvg)

Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, auf einer Karte einem Freund, einer Freundin, einem Kollegen, einer Kollegin nette Worte zu schreiben. Diese Aktion hat z.B. der Klasse 1Sa sehr viel Spass bereitet: «Ich freute mich, als ich einen Brief bekam», sagte ein Schüler der 1Sa Buchholz.

Mit dieser grossartigen Aktion konnten die Schülerinnen und Schüler in diesen schwierigen Zeiten, wo eine Umarmung nicht möglich ist, jemandem zeigen, dass sie froh sind, dass es diese Person gibt. Es war zwar etwas Kleines, aber es bewirkte Grosses. Die Schülerinnen und Schüler durften auch anonym schreiben oder selber entscheiden, was sie alles ausdrücken möchten und was nicht: Gefühle zu jemandem, Geheimnisse, Probleme usw. Man konnte sein Herz leeren. Die Klasse 1Sa hat sich bemüht, vielen eine Freude zu machen.