Wer sein Haus in Schuss halten will, muss erstens alle Zugänge kontrollieren und zweitens sein Heim vor Schädigungen schützen. So einfach ist grundsätzlich ein JA als Bekenntnis zur Freiheit und zum Schutz unserer Heimat, im Kleinen wie auch im Grossen!
Wer solche grundlegenden Sicherheits-Massnahmen ignoriert, gefährdet auf vielseitige und leichtsinnige Art nicht nur seine Existenz, sondern auch die der Gemeinschaft. Wenn dies Funktionäre im Staatsdienst nicht begreifen, sind sie am falschen Platz. (Vorsätzliche Gefährdung von Ordnung und Sicherheit)!
Jede Wohngemeinschaft entlässt ihren Abwart oder wechselt die Treuhand-Beauftragten, wenn deren Leistung wiederholt nicht gemäss ihrem Hausreglement erfüllt wird. Nur wir Schweizer Bürger, vorab unsere Delegierten, haben dies bei den letzten BR-Wahlen wieder sträflich verpasst. Der Begriff «Gesamterneuerungs-Wahl», wurde nicht vollzogen. Nur gerade einer von sieben wurde ersetzt respektive das Departement gewechselt. Nach meiner Meinung ist dies eine Verletzung der Sorgfaltspflicht zugunsten einer scheinheiligen Political Correctness.
Wir haben in den Entscheidungsgremien zu viele Theoretiker und zu wenig Praktiker.
In vielen Bereichen ist es höchste Zeit zur Wende. Mit einem JA für unsere bewährten Werte, für Sicherheit, Sauberkeit und die Eigentumsgarantie in unserem eigenen Heim!
SCHWEIZ COME BACK – WIR wollen unsere Heimat zurück. Das ist alles andere als ewiggestrig. Es hat vielmehr mit einer positiven Einstellung zur Schweiz sowie mit Respekt und Verantwortungsbewusstsein zu tun.