Durstlöscher für den Wanderpokal 2022: Das neue Bergführer-Bier

Vier SAC-Hütten besteigen, 4 Adler Bräu geniessen und sich damit den Wanderpokal Glarnerland einheimsen. Die Challenge von VISIT Glarnerland und Adler Bräu ist im Sommer 2021 auf viele begeisterte Wandernde gestossen und geht nun in die zweite Runde. Neu mit dabei: das Bergführer-Bier.



: Zweites Jahr, zweite Chance, neue Challenge: Die kreativsten 15 Zapfhahn-Selfies mit dem Hashtag #wanderpo-kalglarnerland zieren im Herbst einen Adler-Bierkarton. (Copyright: VISIT Glarnerland / Maya Rhyner)
: Zweites Jahr, zweite Chance, neue Challenge: Die kreativsten 15 Zapfhahn-Selfies mit dem Hashtag #wanderpo-kalglarnerland zieren im Herbst einen Adler-Bierkarton. (Copyright: VISIT Glarnerland / Maya Rhyner)

Die Wanderpokal-Glarnerland-Challenge ist in die zweite Saison gestartet. Nach dem Erfolg vom Sommer 2021 mit 2700 verschickten Sammelpässen und 950 ausgeschenkten Adler-Bräu-Bieren, Panachés, ELMER Citros und Minerals sind die modifizierten Zapfhähne wieder installiert. An diesen können die Wanderpokal-Sammelpässe gestanzt werden, worauf zur Belohnung auf den vier SAC-Hütten Leglerhütte, Martinsmadhütte, Fridolinshütte und Glärnischhütte ein gratis Adler-Bräu-Bier, ein ELMER Citro oder ein Mineral warten.  

Neu im Bier-Sortiment 2022 ist das Bergführer-Bier: Das helle naturtrübe Lagerbier wurde dieses Jahr von der Brauerei Adler zusammen mit der Alpinschule Glarnerland und VISIT Glarnerland lanciert und ist in SAC-Hütten und alpinen Gastrobetrieben im Glarnerland erhältlich. Pro Bergführer-Bier gehen 30 Rappen an den Bergführer-Nachwuchs und in Hüttenprojekte im Glarnerland.

Ein Wanderpokal, der bleibt

Die Weiterführung des Wanderpokal Glarnerland soll dieses Jahr allen bisherigen Teilnehmenden die Chance geben, die Challenge abzuschliessen und sich das Finisher-Kit zu holen. Die neuen Teilnehmer werden dazu animiert im Sommer/Herbst 2022 alle vier SAC-Hüttentouren zu erwandern. Alle Informationen zur Challenge und zur Bestellung des Sammelpasses gibt es auf www.wanderpokal-glarnerland.ch.

Ein durstiges Lächeln

Zur eigentlichen Wander-Challenge wird im Herbst 2022 noch die Selfie-Challenge aufgelöst: Mit dem Hashtag #wanderpokalglarnerland sammelt VISIT Glarnerland Zapfhahn-Selfies. Die ausgefallensten und lustigsten 15 Fotos werden als Sticker auf Adler-Bierkartons präsentiert. Richtige Adler-Bier-Fans zeigen so mit einem netten Lächeln, wie durstig sie auf ein Bergführer-Bier sind. Da die Zapfhähne im letzten Sommer oft übersehen wurden, kommen sie dieses Jahr etwas auffälliger daher und sind damit noch fotogener.

www.brauereiadler.ch
www.wanderpokal-glarnerland.ch

 

Sechs Schritte zum Glarner Wanderpokal

  1. Informieren und Sammelpass bestellen auf www.wanderpokal-glarnerland.ch
  2. Tour auswählen und planen
  3. Wanderschuhe schnüren und Sammelpass einpacken
  4. Zapfhahn auf dem Weg finden und Sammelpass abstempeln
  5. Auf der Hütte wartet gratis Bier, Panaché, Citro oder Mineral
  6. Wiederholung des Ablaufs für die weiteren drei Touren
  7. Den vollständigen Sammelpass einsenden an VISIT Glarnerland, Kirchweg 82A, 8750 Glarus

Die Challenge besteht aus vier SAC-Hüttentouren im Glarnerland, wo die Teilnehmenden jeweils ein Grati- Getränk erwartet. Sind alle vier Touren geschafft, winkt ein Finisher-Kit mit dem «Wanderpokal». Die Challenge läuft während der Wandersaison 2021 und 2022.

Die Brauerei Adler in Schwanden ist seit 1828 in Familienbesitz und wird heute in der fünften Generation als letzte Glarner Brauerei geführt. Nebst den traditionellen Bieren wie der Panix Perle und dunklen Fridolin Kundert finden auch neue Bierspezialitäten den Weg in die Getränkekarten von lokalen wie ausserkantonalen Gastrobetrieben.
www.brauereiadler.ch

VISIT Glarnerland AG ist das touristische Kompetenzzentrum für Vermarktung, Öffentlichkeitsarbeit, Angebotsentwicklung und Gästebetreuung im Interesse von zahlreichen Partnern. Touristische Angebote werden unter der Marke Glarnerland gebündelt und koordiniert, um die Region und ihre Leistungsträger wirksam zu vermarkten.

www.glarnerland.ch