Ehrungen und neue Statuten an der 90. Hauptversammlung des Skiclub Clariden

Mit einem feinen Nachtessen bei Pizza Pasta Pierino in Linthal schloss der Skiclub Clariden das Vereinsjahr 2014/15 ab. Die nächste Wintersaison steht schon fast in den Startlöchern, wenn man auf die verschneiten Berggipfel rund um das Glarner Hinterland schaut. Wir sind bereit!



Die abtretenden Vorstandsmitglieder Armin Herger (links) und Roger Zweifel (rechts) flankieren Jakob Schiesser (40 Jahre Swissski-Mitglied). (Bild: ursi.küng)
Die abtretenden Vorstandsmitglieder Armin Herger (links) und Roger Zweifel (rechts) flankieren Jakob Schiesser (40 Jahre Swissski-Mitglied). (Bild: ursi.küng)

Noch keine 90 Jahre alt, dennoch wurde schon die 90. HV im Skiclub Clariden abgehalten. Einige Jahre davon hat dabei Roger Zweifel massgeblich mitgestaltet. Er gab nun nach 17 Jahren im Vorstand und vielen Stunden Fronarbeit seinen Rücktritt aus dem Vorstand des Skiclubs Clariden bekannt. Nicht nur viele Skitouren, auch einige Clubnachrichten hat er gestaltet und so die Mitglieder vor den Zeiten der eigenen Homepage auf dem Laufenden gehalten. Als Technischer Leiter hat Armin Herger sein Amt abgegeben, was von seinem Wohnsitz aus im Bündnerland nicht mehr so «ring» auszuführen war. Ihm folgt Fridli Kundert jr.. Das Organisieren des Ziger-Cups, des Clubrennens (als Teil des Gumen-Cup der Schneesportschule Braunwald), die Teilnahme am Migros Grand Prix und natürlich der Glarus-Süd-Cup stehen diese Saison wieder an. Neu findet das Rangverlesen des Glarus-Süd-Cup in unserem neu umgebauten Skihaus Mattwald statt, wo die Hüttenwartin Natalia Hefti uns mit einer feinen Suppe verwöhnen wird. Macht mit und schaut rein, die Ausschreibung folgt schon bald!

Nicht aus dem Vorstand, aber dennoch den Rücktritt als Kassierin hatte Marlene Schiesser bekannt gegeben, wo mit Franzisca Seibert eine Nachfolgerin gefunden wurde. Der Vorstand startet also mit «neuem Blut» in die Saison 2015/16.

Als Konsequenz der Wahl von Franzisca traten die beiden Revisorinnen Vreni Reithebuch und Heidi Seibert von ihrem Amt zurück. Sie bildeten ein Team und waren nur im Doppelpack zu haben. Das Revisorenamt wird nun neu von Kurt Staiger und Peter Schiesser übernommen.

An dieser Stelle, im Namen des Vorstandes und aller Clubmitglieder, nochmals ein herzliches Dankeschön an die zurückgetretenen für eure geleisteten Stunden und euer grosses Engagement für den Skiclub Clariden. Wir würden uns freuen, euch auch weiterhin am einen oder anderen Anlass begrüssen zu dürfen.

Natürlich gab es neben Ehrungen und Verdankungen auch Anträge zu behandeln und Rechnungen zu genehmigen. So wurden die Statuten überarbeitet und auf den aktuellsten Stand gebracht – um nur die wichtigsten Punkte zu nennen der diesjährigen HV. Wer nicht anwesend war und nun Genaueres erfahren will, findet die neuen Statuten auf der Homepage und die restlichen Abstimmungen entsprechend dann per HV 2016 im Protokoll.

Wer gerne mit uns oder vor allem unserer JO über die Pisten und Tiefschneehänge in Braunwald flitzen will, findet das Jahresprogramm auf www.sc-clariden.ch. Wir freuen uns immer über neue Gesichter und man darf auch gerne einfach unverbindlich «reinschnuppern».