Ehrungen zeugten vom Erfolg des Linthverbands

Die 88. ordentliche Delegiertenversammlung des Sportschützenverbands an der Linth ist bereits Geschichte. Niklaus Egli konnte zahlreiche Gäste und Vertreter des Schweizer Verbands sowie der befreundeten Kantone begrüssen.



Martin Mächler mit den an der Schweizer Meisterschaft erfolgreichen Junioren
Martin Mächler mit den an der Schweizer Meisterschaft erfolgreichen Junioren

Niklaus Egli führte bereits durch die zweite Delegiertenversammlung als Oberhaupt des Linthverbands. Wie zu erkennen war, gibt sich der neue Präsident alle Mühe, dass das Schiff auf Kurs bleibt. Für den abtretenden René Müller als Geschäftsprüfungskommissionsmitglied konnte sogleich ein Ersatz gefunden werden. Egli durfte den Anwesenden Melanie Scola vorstellen und gleichzeitig als neues Mitglied der GPK wählen lassen. Nicht ganz nach seinem Geschmack läuft es im Matchwesen. Dort ist der Posten als Matchchef weiterhin pendent. Martin Mächler wird die Arbeit des Matchchefs ad interim weiterführen.

Erfolge an Meisterschaften

Nach den administrativen Geschäften wurde der erfreulichere Teil abgehalten. Die verschiedenen Ressortchefs konnten die erfolgreichen Athleten für ihre erbrachten Leistungen ehren. Patrick Hunold wurde für seinen Schweizer-Meister-Titel mit dem Luftgewehr, Julian Bellwald für den 5. Rang und die Eliteschützen für den 2. Rang am Luftgewehr-Verbandsmatch geehrt. Die Uhren für die besten Nachwuchsschützen gingen an Julian Bellwald GL, Marvin Bernet SG und Jan Commerell SZ.

ESFJ steht vor der Türe

Fredy Lienhard von den Glarner Kantonalschützen machte für das bevorstehende Eidgenössische Schützenfest für Jugendliche Werbung. Der Anlass findet vom 29. Juni bis 1. Juli 2012 und vom 6. Juli bis 8. Juli 2012 im Kanton Glarus statt. Weiter informierte er über den Labelstandort Glarnerland. Heidi Steiner von der Interessensgemeinschaft IG St. Gallen schwang die Werbetrommel für die OFFA, welche vom 11. bis15. April in St. Gallen stattfinden wird. Die nächste Delegiertenversammlung wird am 1. März 2013 wieder im Kanton Glarus durchgeführt.