Eidgenössische Parlamentswahlen 2015


Als Stimmbürger stellt man ohne sich heute besonders zu bemühen fest, dass für einen redeschnellen Schweizerischen (Klein)-Parteipräsident die Eidgenössischen Wahlen im kommenden Jahr bereits begonnen haben. Er erkennt bei anderen Parteien und Gruppierungen Konzeptlosigkeit, unanständige, Braune Politik und andere Begabungen. Zur politischen Zusammenarbeit kann er sich höchstens, wenn überhaupt, noch mit einer Partei arrangieren. Diese Art des Wahlkampfes wird ihm vielleicht Wählergewinne bringen und einen Bundesratssitz erhalten. Doch klare politische Konzepte, wie sie uns Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern von anderen Parteien vorgestellt werden, habe ich bisher noch keine wahrnehmen können. Da kann man nur ganz anständig und ohne Namensnennung sagen: Gut, dass wir Glarner nur einen Nationalrat haben!

Kurt Schwab