Ein Abend voller Höhepunkte

Feierabendanlass in Ziegelbrücke:

- Prämierung Lehrlingsmöbel-Wettbewerb

- und Referat Social Media

 



Alex Abart, Präsident VSSM Sektion Thur-Linth bei der Übergabe der Siegerpreise (Bilder: j.geisser)
Alex Abart, Präsident VSSM Sektion Thur-Linth bei der Übergabe der Siegerpreise (Bilder: j.geisser)

Am vergangenen Dienstagabend versammelten sich die Verbandsmitglieder des Schreinermeisterverbandes Sektion Thur-Linth, die Schreiner-Lernenden mit ihren Angehörigen und ihren Lehrlingsbetreuern zu einer Feierabendveranstaltung.

Die Begrüssung zu diesem festlichen Abend wurde von Alex Abart, Präsident VSSM Sektion Thur-Linth, übernommen, der die Gäste herzlich willkommen hiess.

Die Prämierung des Lehrlingsmöbelwettbewerbs war der Höhepunkte des Abends. Die jungen Schreinerlernenden der 3. Lehrjahr-Schreinerklasse von Berufsschullehrer Valentin Oberholzer hatten Monate damit verbracht, einzigartige Möbelstücke zu entwerfen und herzustellen. Die Ergebnisse waren beeindruckend.

Die Möbel wurden einerseits von den Berufsschullehrern benotet und andererseits durften die Anwesenden mittels eines Bewertungsbogens Punkte verteilen. Diese Interaktion ermöglichte es den Besuchern, ihre Wertschätzung für die Arbeiten der jungen Talente auszudrücken.

Sieger:

Tim Zweifel, Noel Zingg, Daniela Zwyssig, Kevin Wespe, Simon Schläpfer, Jonas Kamm

Die Sieger wurden mit Bargeld und verdientem Applaus ausgezeichnet. Im Anschluss an die Preisverleihung wurde ein spannendes Referat zum Thema «Social Media» durch Noah Gautschi, Leiter Online Schreinerzeitung, präsentiert. Dieses Referat verdeutlichte die wachsende Bedeutung von sozialen Medien.

Nach dem aufschlussreichen Vortrag konnten die Teilnehmer einen gemütlichen Apéro in der Mensa der Berufsschule geniessen und sich über die verschiedenen Themen des Abends austauschen.