Ein äusserst erfolgreicher Saisonabschluss

Am Sonntag, 8. April, fand die letzte Meisterschaftsrunde der U14 in Meilen ZH statt. Trotz den frühlingshaften Temperaturen und wunderbarem Sonnenschein war man gewillt, in der Turnhalle sportliche Akzente zu setzen.



Ein äusserst erfolgreicher Saisonabschluss

Der erste Gegner der Hurricanes Glarnerland hiess UH Appenzell. Mit dieser reinen U17-Mädchenmannschaft hatte man aus der Vorrunde noch eine Rechnung offen. Kaum war das Spiel angepfiffen, stürmten die jungen Hurricanes immer wieder auf das gegnerische Tor. In der 3. Minute konnte A. Lüscher einen dieser Anstürme ausnutzen und das 1:0 erzielen. Ein offensichtlich perfekter Start ins Spiel. Nur wenige Minuten später (8.) konnte C. Schoop mit einer herrlichen Einzelleistung auf 2:0 erhöhen. Das Spielgeschehen war trotz der Zwei-Tore-Führung sehr ausgeglichen. Es kam somit wie es kommen musste: Die Hurricanes vergaben immer wieder gute Torchancen und im Gegenzug konnte der UH Appenzell zum 2:2 ausgleichen (11. und 13. Min.). Die Reaktion vonseiten der Hurricanes liess aber nicht auf sich warten. F. Blesi erzielte nach einer sehenswerten Passkombination das 3:2 (16. Min.). Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer, da der UH Appenzell in der 18. Minute wiederum ausgleichen konnte. Das Pausenresultat lautete somit 3:3. Die zweite Halbzeit war erst wenige Minuten alt, als A. Lüscher die 4:3-Führung für die Hurricanes erzielen konnte. Der UH Appenzell war nun gefordert und sehr bemüht, zum vierten Mal den Ausgleich zu erzielen. Das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch. Auf beiden Seiten kam es immer wieder zu guten Torszenen. Dennoch lautete nach 40 Minuten das Endresultat 4:3 für die Hurricanes Glarnerland. Die ersten zwei Punkte waren gesichert.

Im zweiten Spiel hiess der Gegner UHC Zugerland 1. Wiederum eine reine U17-Mädchenmannschaft – notabene die Zweitplatzierten in der Tabelle. Auch mit dieser Mannschaft hatte man noch eine Rechnung offen, da an der Heimrunde das Spiel mit 2:0 verloren ging. Der Startverlauf zeigte sich sehr ausgeglichen. Die Hurricanes versuchten sukzessiv den Druck zu erhöhen, was in der 5. Minute belohnt wurde. J. Kamm erzielte das 1:0 für die Hurricanes. Die jungen Wirbelwinde waren nun bestrebt, dem Spiel den Stempel aufzudrücken. In der 11. Minute erzielte L. Timo das 2:0 für die Hurricanes. Dies war danach auch zugleich das Pausenresultat. Man fragte sich nun, wie werden die Zuger reagieren, können sie überhaupt reagieren? Eine Antwort auf diese Frage wurde in der 25. Minute promt geliefert. Die Zuger konnten den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Das Momentum drohte nun zu kippen, bis N. Steiner mit einem mutigen Abschluss auf 3:1 erhöhen konnte (30. Min.). Die Zuger versuchten nun mit allen Mitteln den Anschlusstreffer zu erzielen, was ihnen in der 36. Minute auch gelang. Plötzlich stand es «nur» noch 3:2 für die Hurricanes. Mit einer geschlossenen und taktisch souveränen Mannschaftsleitung konnte die Führung über die Zeit gerettet werden und wir konnten die nächsten 2 Punkte einfahren.

Mit diesem äusserst erfolgreichem Abschluss konnten sich die jungen Hurricanes auf den 5. Tabellenplatz vorarbeiten, was für die erste Saison auf dem Grossfeld als sehenswert beurteilt werden kann. Zudem wurden insgesamt 42 Tore in allen Meisterschaftsspielen erzielt, was das drittbeste Resultat aller Mannschaften bedeutet. An dieser Stelle sei auch allen Eltern und Fans gedankt, welche uns immer wieder unterstützt und angefeuert haben.