Ein aussergewöhnliches Erlebnis

Es gehört bereits zur willkommenen Tradition, dass das Gartencenter Grünenfelder anfangs November seinen Weihnachtsmarkt mit einer Vernissage eröffnet. Dieses Jahr war das Motto „Zeit für Überraschungen“. Ein Motto, das für die diesjährige Eröffnung in allen Punkten zutraf. Die Augen der Kinder und der Erwachsenen strahlten ob der bunten Farbenpracht der phantasievoll geschmückten Weihnachtsbäume.



Ein aussergewöhnliches Erlebnis

Bereits in den ersten Tagen war das Interesse der vielen Kunden und Kundinnen gross, war man doch gespannt, wie dieses Jahr die festlich dekorierten Verkaufsräume gestaltet sind. Die Frage, welche Farbe ist dieses Jahr im Trend und wie kann ich meinen Weihnachtsbaum dieses Jahr schmücken stand dabei stets im Vordergrund. Weihnachten, respektive das individuelle Gestalten der Tannen und der Räume, wird immer mehr zu einem eigentlichen Erlebnis. Angeregt werden die Besucher dabei durch speziell präsentierten Weihnachtsschmuck in unterschiedlichsten Farben, speziellen Kerzen, weihnachtlichen Figuren und sonstigen Accesoirs.

Viele Stunden Arbeit

„Die Ideen für die Gestaltung der Ausstellung wird Jahr für Jahr von uns schon frühzeitig geplant. Alles was in der Ausstellung zu sehen ist, stammt aus unserer Feder.“ Ronald Streibon, Leiter Gartencenter betont, dass er zusammen mit den Angestellten in vielen Stunden die Weihnachtsbäume nach eigenen Vorstellungen und Phantasien geschmückt hat. Mit in diesen Prozess wurden aber auch die Auszubildenden einbezogen, die ihre phantasievollen Vorstellungen weitgehend ausleben konnten. Die Begeisterung der vielen Kunden am ersten Abend war sicher ein verdienter Lohn und Anerkennung für diese vielen Stunden Arbeit.

Noch zweimal Sonntagsverkauf

Das Gartencenter ist am Sonntag, 21. November und 6. Dezember von 11.00 - 17.00 Uhr geöffnet. Im Gewächshaus-Kaffee werden Sie von der MS-Gruppe Glarnerland mit Kaffee und Kuchen verwöhnt und vom Wurstwagen gibt es feine Cervelats und Bratwürste. Am 21. November wird Mister Schweiz, André Reithebuch, von 11.00 bis 13.00 Uhr zu Gast im Gartencenter sein und auf Wunsch persönlich eine Weihnachtskugel signieren.