Ein Dreierteam qualifiziert sich für die Judo-Schweizer-Meisterschaften

Drei Mitglieder des Judoclubs Yawara Glarnerland haben sich für die Schweizer Meisterschaften vom nächsten Wochenende in Neuchâtel qualifiziert.



(von links): Jana van Enschot (Damen U18 bis 63 kg)
(von links): Jana van Enschot (Damen U18 bis 63 kg)

Den Schweizer Einzelmeisterschaften ging für Jana van Enschot, Mollis, Sarah Schwitter, Mollis, und Rejan Büchel, Rieden, eine sehr harte, trainingsintensive Zeit voraus. An sechs Rankingturnieren, die über das ganze Jahr verteilt waren, mussten sich die drei Schützlinge der beiden Trainer Mimmo und Raphael Nicoletti für die Teilnahme in Neuchâtel qualifizieren, das heisst, um überhaupt an den Titelkämpfen teilzunehmen, mussten sie eine gewisse Punktezahl vorweisen können. Die ersten zwölf dürfen in Neuchâtel um Meisterehren kämpfen.
Mimmo Nicoletti, der für seinen zielorientierten, konsequenten und fairen Trainingsstil und seine 45-jährige Judo-Erfahrung bis über die Landesgrenze hinaus bekannt ist und mit seinen Judokas bis dato 11 Schweizermeistertitel ins Glarnerland holen konnte, freut sich ganz besonders über das hervorragende Abschneiden seiner Schülerinnen und Schüler.

Am nächsten Wochenende wird sich zeigen, ob es den strebsamen Judokas vom Judoclub Yawara gelingen wird, ihren Körper und Geist in Einklang zu bringen. Dann nämlich wäre ein Medaillenrang durchaus im Bereich des Möglichen.