Beim Kebab-Geschäft am Zaunplatz betrat die unbekannte Täterschaft kurz vor 02.30 Uhr durch die Hintereingangstüre das Objekt. Vom Treppenhaus her wuchtete sie die Türe zum Geschäft auf, betrat dieses und entwendete aus einer Schublade ein Portemonnaie. Beim Täter dürfte es sich um eine zirka 175-185 cm grosse, schlanke Person handeln, welche dunkel gekleidet war und eine dunkle Kapuzenjacke trug.
An der Burgstrasse wurde in das Geschäft Discovery eingebrochen. Die unbekannte Täterschaft betrat durch die Haupteingangstüre das Objekt und brach anschliessend die Ladeneingangstüre auf. Nach ersten Erkenntnissen wurde jedoch nichts entwendet.
An der Rathausgasse versuchte die unbekannte Täterschaft die Eingangstüre zum Copy-Shop aufzuwuchten, was ihr aber nicht gelang.
Hinweise, welche mit diesen Delikten in Zusammenhang stehen könnten, sind an die Kantonspolizei Glarus, Telefon 055 645 66 66, zu richten.
Zeugenaufruf – Einbruchdiebstahl in Geschäftsliegenschaft in Ziegelbrücke



