Ein ganz spezielles Willkommen in Braunwald

Seit letztem Winter empfängt Braunwald seine Gäste auf eine ganz spezielle Art und Weise. Bei einem kleinen Sommerfest stellte Fridolin Hösli und René Marfurt «Braunwald Willkommen» kurz vor.



René Marfurt ... ... und Thomas Elmer blicken auf das neue Konzept.
René Marfurt ... ... und Thomas Elmer blicken auf das neue Konzept.

«Die Rückmeldungen sind durchwegs sehr positiv», konnte Fridolin Hösli, Geschäftsführer Braunwald-Klausenpass Tourismus, am letzten Donnerstag bereits ein kurzes Fazit ziehen. Gemeint ist das neue Glied in der Servicekette rund um Braunwald. Denn seit letztem Winter werden die Gäste durch «Braunwald Willkommen» ganz persönlich empfangen. Das Team rund um Thomas Elmer heissen hier vor allem die Hotelgäste sogar beim Namen willkommen und helfen beim letzten Reiseabschnitt sowie dem Verlad des Gepäcks. «Grundsätzlich soll der Transit zwischen Linthal und Braunwald für unsere Gäste erleichtert werden. «Als Diana Erlekam und Paul Urchs mit der Idee zu mir gekommen sind, war ich sofort Feuer und Flamme», meinte dazu René Marfurt, Geschäftsführer Braunwaldbahn. Neben dem «Ahorn» gesellten sich aber rasch auch die weiteren Gastronomiebetriebe dazu. Dazu fiel Marfurt ein, dass noch ein ungebrauchter Bahnwagon auf seinem Areal rumsteht. «Der hatte zwar damals mehr Altmetallcharakter, daraus haben wir aber etwas ganz Schönes gemacht.» Dies sei aber nur dank tatkräftiger Unterstützung möglich gewesen, erläutert Hösli weiter. Innenausbau, ein frischer Anstrich und die elektronische Vernetzung wurden einfach, schnell und vor allem spontan von vor allem lokalen Unternehmen und Partner erledigt. Fast genauso schnell konnte auch das Team rund um Thomas Elmer zusammengestellt werden, sodass bereits im Dezember 2016 die ersten Gäste in Braunwald ganz speziell willkommen geheissen werden konnten.