Ein gelungener Anlass

Nicht nur für die vielen jugendlichen Sportlerinnen und Sportler aus der ganzen Schweiz war der Schulsporttag im Glarnerland ein Erlebnis und ein Erfolg. Auch die Organisatoren und die vielen Helferinnen und Helfer konnten am Ende des Grossanlasses ein positives Fazit ziehen.



Ein gelungener Anlass

Auch viele Gäste aus dem Schulsport, der Politik und der Wirtschafdt trafen sich an diesem Tag im Glarnerland und wurden von OK Präsident Peter Aebli begrüsst und von Ruedi Etter betreut und an die verschiedenen Wettkampfstätten geführt. Auch bei den Gästen war der Tenor einstimmig; es war ein gelungener Anlass und ein tolles Treffen der Jugend.

Gefordert waren aber nicht nur die Jugendlichen, sondern auch die rund 700 Helferinnen und Helfer. Nicht nur mussten die Teams an die richtige Wettkampfstätte gelotst werden, die neun Austragungsorte waren auch logistisch eine Herausforderung. Nicht umsonst war das OK des grössten Schulsportereignisses der Schweiz seit fast zwei Jahren an der Arbeit.

Ein gelungener Anlass

Die immensen Vorbereitungen haben sich jedoch gelohnt. Auch dank der Hilfe von Gemeinden, Zivilschutz, Samaritervereinen, Kantonspolizei und vielen Sportvereinen ging der Grossanlass problemlos über die Bühne. OK-Präsident Peter Aebli, Rektor der Kantonsschule Glarus, zog denn auch ein positives Fazit: «Es war ein durchwegs gelungener Anlass, und ich durfte unzählige Komplimente von Gästen und Teilnehmenden entgegen nehmen. Der Föhn war auch ein wichtiges OK-Mitglied und er hat uns die Arbeit erleichtert, aber es sind die vielen Helferinnen und Helfer, sowie die verantwortlichen Disziplinenchefs, die das grösste Kompliment verdient haben.» .