Ein gemeinsames Ziel für Hilfe im Glarnerland

Das Rote Kreuz Glarus und die Glarner Samariter bekräftigen die Zusammenarbeit.



Rotkreuz- und Samariterpräsidenten im Gespräch; George Scherer
Rotkreuz- und Samariterpräsidenten im Gespräch; George Scherer

Das Schweizerische Rote Kreuz Kantonalverband Glarus (SRK-KV GL) und der Samariterverband Glarnerland (SVGL) arbeiten schon seit Jahren eng zusammen. Durch den Wechsel der beiden Präsidenten wurde diese Zusammenarbeit überprüft und teilweise auch angepasst. Im Rahmen einer kleinen Zeremonie konnten Karin Peter Mani, Präsidentin des Roten Kreuz Glarus, und George Scherer, Verbandspräsident des Samariterverbandes Glarnerland, diese Zusammenarbeit mittels Unterschrift der Zusammenarbeitsvereinbarung bekräftigen.

Zwei der ersten sichtbaren Ergebnisse dieser Zusammenarbeit waren der gemeinsame Auftritt an der Glarner Herbstmesse und ein gemeinsames Logo:

Auf kantonaler Ebene versuchen die beiden Verbände die Zusammenarbeit der beiden Kantonalverbände so zu leben, wie sie auf nationaler Ebene zwischen den Rotkreuzorganisationen angedacht ist.

Gemeinsames Ziel ist es, gemäss dem gemeinsamen Logo für die Mitmenschen im Glarnerland helfend zur Verfügung zu stehen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.srk-glarus.ch oder www.samariter-gl.ch.