Ein «goldiges» Geschenk in die Klassenkasse

Die 5. Klasse aus Mollis durfte sich über ein ganz besonderes

Feiertagsgeschenk freuen! Die Schülerin Ladina Hausmann gewann nämlich im «Goldgräber»-Wettbewerb der Bank Linth für ihre Klassenkasse 500 Franken! Die weiteren Barpreise gingen

an die 3. Realschulklasse aus Niederurnen und die 3. Primarschulklasse aus Weesen.



Edgar Wolf
Edgar Wolf

Im November konnten die Schüler der Gemeinden Glarus Nord, Weesen und Amden in den Geschäftsstellen der Bank Linth in Niederurnen und Weesen einen Talon zum «Goldgräber»-Wettbewerb ausfüllen. Zum Start des Wettbewerbs wurde in einer Sandkiste auch tatsächlich nach Goldstücken gegraben: Wer eines davon fand, gewann einen Sofortpreis. Der Andrang war gross, viele Schüler verfielen während dieser Zeit dem «Goldrausch» – schliesslich ging es auch um Bargeld zugunsten ihrer Klassenkasse. Unter allen abgegebenen Talons wurden drei Hauptpreise verlost. 200 Franken gewann Vanessa Krieg für die 3. Klasse aus Weesen und 300 Franken sicherte Selina Purtscheller für die 3. Real aus Niederurnen. Der Hauptpreis von 500 Franken gewann Ladina Hausmann aus Mollis für ihre Klasse.

Edgar Wolf, Geschäftsstellenleiter Niederurnen und Weesen, überbrachte den Gewinnerklassen das Bargeld persönlich und gratulierte den glücklichen «Goldgräbern» zu ihrem Preis.