Ein grosses Dankeschön den betreuenden Angehörigen

Der 30. Oktober ist der Tag, an dem den betreuenden Angehörigen gedankt wird. Ein Dank für den grossen Aufwand, den sie täglich leisten.



Das Glarnerland sagt allen betreuenden Angehörigen Danke für ihren grossen Einsatz • (Foto: Cetojevic)
Das Glarnerland sagt allen betreuenden Angehörigen Danke für ihren grossen Einsatz • (Foto: Cetojevic)

Danke zum Tag der betreuenden Angehörigen

Jede vierte Person in der Schweiz ist betreuende Angehörige. Diese Personen wenden einmal pro Woche oder öfter Zeit auf, um ihrer Ehepartnerin oder ihrem Ehepartner, einer oder einem Verwandten, ihrem Kind, ihrem Bruder oder ihrer Schwester, einem Freund oder einer Freundin oder einer Person aus der Nachbarschaft zu helfen.

Über 80 Millionen Arbeitsstunden erbringen Angehörige jedes Jahr zur Betreuung und Pflege von Angehörigen. Das sind 80 Millionen Gründe, diesen Menschen Danke zu sagen. Auf der Website www.gl.ch/danke präsentieren sich über 50 Glarner Gesundheits- und Sozial-Institutionen und sprechen ihren Dank für die Zusammenarbeit während des Jahres aus.