Ein immergrüner Melodienstrauss

Ein Strauss voll gespickt mit Hits und Evergreens aus der zweiten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts trug der Frybergchor zusammen mit dem Braunwalder Volksliederchor ihrem begeisterten Publikum in der Mehrzweckhalle in Rüti vor. Schwungvoll begleitet am Klavier von Jakob Strebi und taktvoll unterstützt durch Res Aschwanden am Schlagzeug erhielten die bis heute noch oft gehörten Songs wie «s’Träumli» aus den Fünfzigerjahren und «Let it be» der Beatles viel drive.



Ein immergrüner Melodienstrauss

Animiert durch Daniela Gisler und Hanspeter Toggenburger, die mit viel Wortwitz durch das Programm führten, wurde das Mitsingen der bestbekannten Ohrwürmer ein Fest für alle. Im Publikum sassen viele Sänger-Kolleginnen und Kollegen, die ihren Lollipop mal kurz zur Seite legten, um ihn singend zu geniessen mit «rote Lippen», die einen süssen Kuss versprachen und ins Land der «Träumli» verführte, um dann letztlich eben doch erkennen zu müssen, dass es nur «Am Himmel es Stärnli» war und alles mit einem Schluck «Griechischer Wein» ein für allemal weggespült wurde. Trost brachte in den Morgenstunden «Die Sonne in den Bergen», die die «Alperose» zum Leuchten brachte und mit einem «Leisen Lied» der Wind «Only you» flüsterte.