Ein kompetentes Dreierteam für eine starke Gemeinde!

Die FDP.Die Liberalen Sektion Glarus nominierte an ihrer Parteiversammlung ihre Kandidaten für das Gemeindepräsidium und den Gemeinderat. Neben den Bisherigen, Gemeindepräsident Christian Marti und Gemeinderat Roland Schubiger, steigt mit René Schönfelder eine überzeugende Persönlichkeit ins Rennen um einen der freiwerdenden Sitze.



René Schönfelder. (Bild: zvg)
René Schönfelder. (Bild: zvg)

Christian Marti aus Glarus präsidiert die Gemeinde Glarus seit ihrer Fusion 2011 und vermochte seither einen wichtigen Beitrag zum Zusammenwachsen der vier Ortsteile zur neuen Gemeinde zu leisten. Ebenfalls seit Beginn der neuen Gemeinde ist Roland Schubiger aus Glarus im Gemeinderat vertreten. Als Vorsteher des Ressorts Finanzen hat er mit seinem grossen Engagement entscheidenden Anteil an der heutigen guten Finanzlage. Neu zur Wahl in den Gemeinderat stellt sich René Schönfelder aus Riedern. Der 56-jährige vierfache Vater ist studierter Turn- und Sportlehrer ETH und arbeitet als Hauptamtlehrer in den Fächern Sport und Allgemeinbildung an der Berufsfachschule in Ziegelbrücke. Seit 2014 leitet er nebenberuflich das Vermittleramt der Gemeinde Glarus und konnte in dieser Funktion seinen sachlichen und objektiven Charakter einbringen sowie Land und Leute bestens kennenlernen. Als ehemaliger Glarner Spitzensportler bringt er zudem die notwendige Beharrlichkeit und Ausdauer für das Amt als Gemeinderat mit. Langjährige Führungserfahrung sammelte René Schönfelder als Präsident des Glarner Leichtathletikverbandes GLAV, welcher er seit 1989 präsidiert, seit diesem Jahr steht er zudem dem Glarner Eislaufclub GEC vor.

Die FDP ist überzeugt, mit diesem kompetenten Dreierteam weiterhin einen entscheidenden Beitrag zur positiven Entwicklung unserer Gemeinde leisten zu können und bedankt sich bereits heute für Ihre Unterstützung!