Ein letzter Blick auf 2011

Am kommenden Dienstag heisst es «Augen auf» beim Briefkasten leeren. Unter anderem befindet sich dann unter der täglichen Post auch der neuste Jahresrückblick von glarus24.ch.



Ein letzter Blick auf 2011

Schon haben wir die erste Woche im neuen Jahr hinter uns gebracht und 2011 liegt in Gedanken vielleicht schon sehr weit hinter uns. Ereignisse aus 2011 werden die Welt jedoch noch lange weiter beschäftigen. Die Zukunft des Euros, die – auch energiepolitischen – Folgen der Naturkatastrophe in Japan oder die Nachwirkungen des «Arabischen Frühlings» sind mit dem alten Jahr noch lange nicht abgeschlossen.

Ereignisreiches Jahr für das Glarnerland

Neben diesen weltpolitischen Epizentren könnte es fast untergehen, dass 2011 auch für den Kanton Glarus ein bedeutendes Jahr war. Hier schrieb man das Jahr 1 mit den drei neuen Gemeinden, die Männer von seatvolley näfels konnten den neunten Meisterschaftstitel erringen und die Glarner bestätigten ihre drei Parlamentsvertreter in Bern. 2011 war aber auch das Jahr grosser Gedenk- und Jubiläumsfeiern. Die Gründung der glarnerSach jährte sich dabei bereits zum 200., der Brand von Glarus zum 150. und der Bergsturz von Elm zum 130. Mal.

Ein Stück Zeitgeschichte

Die kurze Auflistung zeigt; im letzten Jahr war wieder viel los im Kanton Glarus. Also ein guter Grund, das Jahr nochmals Revue passieren zu lassen. Dies können die Glarnerinnen und Glarner ab nächsten Dienstag mit der aktuellsten Ausgabe des Jahresrückblicks von glarus24.ch. Wiederum auf 124 Seiten blicken wir mit Ihnen auf die grossen Ereignisse im Kanton und erzählen kleine Geschichten, die das Leben im Glarnerland bereicherten. Die neueste Ausgabe ist dabei auch ein kleines Jubiläum, denn es ist bereits die fünfte. Alle, denen ein früherer Jahresrückblick (ab 2007) fehlt, können mit einer Mail an [email protected] ein Exemplar kostenlos anfordern. Ihnen allen wünschen wir einen spannenden Blick auf das vergangene Jahr mit dem Jahresrückblick 2011.