Am Mittag wurden die Radfahrer mit Salat und mit Spaghetti in verschiedenen Variationen verpflegt. Auch die teilnehmenden Kids, welche sich am «Geschicklichkeitsparcour» auf dem angrenzenden Sportplatz beteiligten, wurden mit den von Peter Salis und seinem Helferteam zubereiteten Spaghetti verköstigt.
Zum Mittagessen wurden die anwesenden Besucher mit Salat, Grillwürsten, Steaks, Fitnessteller und weiteren Köstlichkeiten verwöhnt.
Zum «Sängerkaffee» und Kaffee fertig durften natürlich die mit viel Liebe gebackenen Kuchen vom Kuchenbuffet nicht fehlen.
Bei der Rückkehr der Rennfahrer am späteren Nachmittag wurden die Grilleure nachmals so richtig gefordert, wurde doch manch hungriger Rennfahrermagen nochmals mit Grillwürsten versorgt.
Ein gelungener Anlass, den der Männerchor Hätzingen-Luchsingen ein weiteres Mal mustergültig mitgestaltete, fand so einen fröhlichen Abschluss.
Eine leise Kritik wäre hier doch noch anzubringen. Sicher nicht am kochenden und grillierenden Männerchor, der war perfekt, sondern am spärlichen Besuch der Dorfbevölkerung von Glarus Süd, sei dies nun wegen des gar nicht so schlechten Wetters oder des nicht publizierten Anlasses in der Glarner Presselandschaft, seitens der Veranstalter oder der Gemeindebehörden (Kultur).
Hoffen wir auf einen besseren Besuch im nächsten Jahr.
Der Männerchor verabschiedet sich nun in die wohlverdienten Sommerferien, um gestärkt, mit reiner Stimme, Mitte August die Proben wieder aufzunehmen.
Falls du Lust hast, an unseren Proben teilzunehmen, würden wir dich gerne im Singsaal, Schulhaus Hätzingen, jeden Donnerstag ab 20.00 willkommen heissen.
Ein Männerchor, der auch den Kochlöffel schwingt und den Grill meistert
Zum sechsten Mal in Folge verpflegte der Männerchor Hätzingen-Luchsingen die Radfahrer und die Besucher der «Tour Fridolin», im Gemeindezentrum in Schwanden.
Der Männerchor Hätzingen-Luchsingen zeigte seine Vielfältigkeit anlässlich der «Tour Fridolin» am vergangenen Sonntag im Gemeindezentrum Schwanden. (Bilder: zvg)