Ein magischer Abend mit Peter Löhmann

Am letzten Samstag verblüffte Peter Löhmann die Gäste der Chämistube in Braunwald mit seiner Mischung aus Zauberei und Comedy.



Gemeinsam zaubert es sich besser: Peter Löhmann mit einer jungen "Assistentin" (Bild: jhuber)
Gemeinsam zaubert es sich besser: Peter Löhmann mit einer jungen "Assistentin" (Bild: jhuber)

Der Crossover Jump Contest in Braunwald musste in diesem Jahr wegen den zu warmen Temperaturen leider abgesagt werden. Die Gäste in Braunwald konnten sich aber trotzdem auf einen unterhaltsamen Abend freuen. Die Verantwortlichen von Braunwald-Klausenpass Tourismus AG hatten für den Abend einen speziellen Gast eingeladen. So erwartete am vergangenen Samstag die Gäste der Chämistube ein echtes Highlight. Neben einem feinen Fondue und einem romantischen Fakelspaziergang trat der Komiker und Alleinunterhalter Peter Löhmann auf. Löhmann zeigte sein Können bereits im Februar am Magic Comedy Festival in Näfels. Bei dem von ihm gegründeten Anlass führte er als Moderator durch einen mit Stars gespickten Abend. Das er auch in einem kleineren Umfeld das Publikum mitzureissen versteht, zeigte er eindrücklich in der Chämistube.

Luftballons für die Kinder

Noch vor der Show stattete Löhmann jedem Tisch einen kurzen Besuch ab und vor allem mit den Kindern alberte er ein „Bisschen“ herum. Als Erinnerung an den Abend formte er den Kleinen aus Luftballons Teddybären, Blumen oder auch Schwerter. Sowohl an den Gesichtern der Kindern als auch auf dem von Löhmann war anzusehen, welchen Spass sie dabei hatten.

Auch in seiner abwechslungsreichen Show bezog er immer wieder die Kinder aber auch die erwachsenen Gäste mit ein. Sei es, dass jemand versuchen musste ein Seil in drei gleichlange Teile zu schneiden oder eine Zehnfranken Note in einen Hunderter zu verwandeln. Seine mit frechen Sprüchen und Witzen durchspickten Zaubertricks brachten den ganzen Saal in lautes Lachen.

Peter Löhmann ist ein Garant für einen einmaligen und zauberhaften Abend. Bereits im nächsten Jahr wird er mit dem Magic Comedy Festival dem Kanton Glarus einen weiteren Besuch abstatten.