Ein Mann für die Wirtschaft – jetzt erst recht!



Leserbrief zu den Regierungsratswahlen (zvg)
Leserbrief zu den Regierungsratswahlen (zvg)

Die Coronakrise hat die Schweiz und auch den Wirtschaftsstandort Glarus kräftig durchgeschüttelt. Natürlich spüren auch wir in unserem Platten- und Ofenbauunternehmen die Folgen der Krise. Umso wichtiger ist es nun, dass in der Regierung die richtigen Persönlichkeiten sitzen. Leute, die sich nicht in der Juristerei verzetteln, sondern die den Weg frei machen für pragmatische und effiziente Lösungen für unsere Unternehmen.  

Wir brauchen nun weder neue Gesetze noch zusätzliche Juristen in der Regierung. Was wir brauchen, sind Machertypen. Leute mit Führungs- und Krisenerfahrung, denen unser Wirtschaftsstandort wirklich am Herzen liegt. Zwischen den beiden Kandidaten, die aktuell noch im Rennen um den freien Regierungsratssitz dabei sind, gibt es für mich deshalb nur eine Wahl: Jürg Feldmann.

Feldmann hat schon Unternehmen geleitet und verfügt über viele Jahre Erfahrung als Projektleiter in verschiedenen Branchen. Er weiss, wo der Schuh bei den Glarner KMU drückt. Und er hat in seiner Laufbahn schon mehrfach bewiesen, dass er in der Lage ist, schnell und unbürokratisch zu handeln. Genau das braucht der Kanton Glarus in diesen schwierigen Zeiten mehr denn je!

Tobias Grimm, eidg. dipl. Ofenbauer-Meister und Plattenleger, M. Grimm AG, Netstal