Ein Maskenball wie aus dem Märchen

Der Maskenball am Schmutzigen Donnerstag in Oberurnen war ein wahrer Traum für alle Fasnachts-Fans, aber auch der Pit-Stop in Näfels stimmte auf eine bunte Nacht ein.



Ein Maskenball wie aus dem Märchen

Auftakt für das ganz lange Fasnachts-Wochenende ist seit vielen Jahren der Pit-Stop in Näfels am Schmutzigen Donnerstag. Hier heizten zahlreiche Guggen vor dem Schulhaus den vielen Zuhörern ordentlich ein, bevor es zum eigentlichen Höhepunkt nach Oberurnen ging. Hier stand der beliebte Maskenball in der Turnhalle auf dem Programm. Und mit dem Motto «Simmsala Grimm» verwandelte sich der Anlass zum Treffpunkt von zahlreichen Zwergen, Prinzessinnen, aber auch Hexen und anderen fantasievolle Verkleidungen. Auch hier war das Salz in der Fasnachts-Suppe natürlich wieder die Auftritte der Guggengruppen. Einmal mehr waren alle Zutaten zusammen die Basis für eine rauschende Fasnachtsparty in Oberurnen am Schmutzigen Donnerstag.