Ein Maskenball wie aus dem Märchen

Der traditionelle Maskenball am Schmutzigen Donnerstag lockte zum Thema «Disneyland» nicht nur Prinzessinnen und Frösche in die Turnhalle in Oberurnen.



Ein Maskenball wie aus dem Märchen

Es war einmal vor gar nicht langer Zeit, da luden die Burggeister zu einem Maskenball in die legendäre Turnhalle in Oberurnen. Und so versammelten sich am Schmutzigen Donnerstag Prinzessinnen, Frösche und zahlreiche weitere Fabelwesen zu einem rauschenden Fest. Die Fasnachtsparty in Oberurnen hat passend zum Motto viel gemeinsam mit «Disneyland». Neben den schillernden Figuren auch der Besucherzustrom, wie seit vielen Jahren üblich, gehört der Anlass in Oberurnen zu dem grössten im ganzen Kanton. Und das war am letzten Donnerstag nicht anders. Viele Leute für einen märchenhaften Fasnachtsabend.