Ein schweres Auswärtsspiel steht an

Nachdem die Glarner Unterländer ein sehr emotionales Spiel letzten Samstag gegen Wängi nicht gewinnen konnten, steht mit dem schweren Auswärtsspiel ein weiterer schwerer Brocken auf dem Programm.



Schwere Aufgabe in der Fremde: Mit dem FC Winkeln wartet ein starker Gegner auf den FC Linth 04 (Bild: jhuber)
Schwere Aufgabe in der Fremde: Mit dem FC Winkeln wartet ein starker Gegner auf den FC Linth 04 (Bild: jhuber)

Die Linth-Spieler haben am letzten Samstag nicht schlecht gespielt und für die Zuschauer war das Heimspiel gegen Wängi sicher sehr interessant. Doch nachdem man 4:1 führt, muss man gemäss Captain M.Feldmann gewinnen. Doch der FC Wängi konnte den Glarnern noch ein 4:4 abknüpfen. Doch dieses Spiel muss nun vergessen werden, denn es steht ein schweres Auswärtsspiel auf dem Programm. Der FC Winkeln ist eine sehr starke Mannschaft, die momentan sicher unter ihrem Wert klassiert ist. Sie spielten letzte Saison bis zum Schluss um den Aufstieg mit, doch konnten schlussendlich nicht reüssieren. Der FC Winkeln verfügt über eine sehr junge Mannschaft, welche mit schönem Kombinationsspiel versucht zum Erfolg zu kommen. Dabei agieren die schnellen und flinken St.Galler mit vielen Pässen in die Tiefe und konnten so schon einigen Mannschaften den Schneid abkaufen. Dies weiss auch Coach Redzepi und betont, dass seine Mannschaft gut stehen müsse, damit die Winkler ihre Pässe in die Spitzen nicht spielen können.

Der FC Linth geht in dieses Spiel zwar als Favorit, doch sie sind sicher nicht übermächtig. Mit einem Sieg könnte die Culum-Elf die Spitzenposition sicher verteidigen. Da alle direkten Verfolger am letzten Wochenende auch nicht gewinnen konnten, liegen die Glarner immer noch mit 3 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.

Winkeln war spielfrei


Der FC Winkeln konnte am vergangenen Wochenende ausspannen: Sie hatten spielfrei und konnten sich so optimal auf die Partie gegen den Leader vorbereiten. So hatte der Trainer der St.Galler Lenherr genug Zeit sein Team auf die Glarner einzustellen. Der FC Linth wird somit sicher auf einen sehr starken und gut organisierten Gegner treffen, der mit allen Mitteln versuchen wird, sich mit einem Sieg definitiv aus den hinteren Rängen zu verabschieden.

Trainer Culum muss in diesem schweren Auswärtsspiel auf den gesperrten Captain M.Feldmann verzichten und auch Vranjes wird verletzungsbedingt ausfallen. Somit wird die Situation im Kader der Glarner Unterländer immer brenzliger, denn allzu viele Alternativen stehen Culum nicht mehr zur Verfügung. Doch diese Probleme haben gegen Ende Saison praktisch alle Mannschaften und es gilt nun mit allen Mitteln zu versuchen die Ausfälle kompensieren zu können.