Ein Sonntagmorgen ohne Ihn ist wie ein Gipfeli ohne Butter

Er weckt jeden Sonntagmorgen die Schweiz, am kommenden Donnerstag unterhält er das kulturinteressierte Glarner Publikum, im Kulturzentrum Holenstein.



Er weckt jeden Sonntagmorgen die Schweiz
Er weckt jeden Sonntagmorgen die Schweiz

Reeto von GuntenVon 1995 bis 2000 moderierte er bei DRS 3 die Morgensendung. Anschliessend machte er sich selbständig und erntete sowohl mit seinen musikalischen Arbeiten, als auch mit seinen Texten viel Lob und Anerkennung.


Seit 2002 ist er auf der Bühne unterwegs und hat sich sowohl mit seiner ersten Lesereise "erschtunke&erloge" als auch mit den Märli für Erwachsene (gemeinsam mit Beat Schlatter) und den berndeutschen Geschichten aus seinem letzten Buch „Auesgarnidwahr“ in die Herzen des Publikums gelesen. Mit den Drehbüchern zur Swisscom Werbe Sitcom 'Beck&Bondi' avancierte er zu den gefragtesten Autoren im Land, seine Lesungen gelten als 'etwas vom hippsten' (NZZ) was man zur Zeit auf Kleinkunstbühnen erleben kann
Seit 2004 ist er zurück beim reorganisierten DRS 3, wo er sonntäglich von 07:00 – 11:00 Uhr die Morgensendung bestreitet.

Aktuell ist er mit seiner 'Revolution des Diaabends' unterwegs.

„Die Revolution des Diaabends“
Witzig, schnell und virtuos wechselt der charismatische Radiomann, Autor und Musiker zwischen Realität und Fiktion. Dabei kippt er vom Hochdeutschen in die Mundart, vom Geplanten ins Unvorhersehbare und vom Nachdenklichen ins Amüsante.

Reeto von Gunten präsentiert die Revolution des Diaabends am Donnerstag, 19.03.2009, im Kulturzentrum Holenstein in GlarusTüröffnung ist 19:30 Uhr, das Programm beginnt um 20:00 Uhr.
Tickets können online bei www.starticket.ch gekauft und ausgedruckt werden.