Ein Spass für Gross und Klein

Passend auf den Sommeranfang hat der «Horgenberg» in Mitlödi seine Minigolfanlage saniert. Die perfekte Anlage eingeweiht haben am letzten Donnerstag eine Schulklasse aus Ennenda sowie die Turnveteranen aus Schwanden.



Ein Spass für Gross und Klein

Das schöne Wetter und die warmen Temperaturen locken die Glarnerinnen und Glarner zu Aktivitäten an der frischen Luft. Ein einzigartiges Highlight im Kanton ist da schon seit Anfang der 90er-Jahre die Minigolfanlage des «Horgenberg» in Mitlödi. Nach dieser Zeit war eine Sanierung ganz logisch für Wirt Stojan Gorolic. «Eigentlich war es schon auf letzten Sommer geplant. Aber Corona hat mir einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht.» Dies umso mehr, als dass der einzige Spezialist in der Schweiz die Arbeiten in diesem Zeitraum nicht durchführen konnte. Umso mehr freut es mich, dass er nun kurz nach der Öffnung des Lokals auch wieder das sportliche Angebot anbieten kann. Die Anlage bietet eine leicht verständliche Herausforderung an der frischen Luft für jeden Fitnessstand und ist leicht mit dem kulinarischen Angebot des Restaurants Horgenberg zu kombinieren. Egal, ob es die Stärkung vor dem Wettbewerb in Form eines Fitness-Teller oder nach dem Spiel ein ganz spezielles Glace für den Sieger bedeutet «und dies auf der für viele der schönsten Garten-Wirtschaft im Kanton.» Begeistert zeigten ich am letzten Donnerstag in jedem Fall schon die ersten Besucher. Fast gemeinsam spielten sich eine Schulklasse aus Ennenda sowie die Turnveteranen aus Schwanden mit Schläger, Ball auf die 18 Hindernisse der neun Bahnen ein. Egal, ob mit einem Hole-In-One oder zweistelliger Schlag-Zahl am Schluss, stand bei allen der Spass im Vordergrund.