Ein stürmisches Willkommen den Neuzugezogenen

Nach einem Unterbruch von einigen Jahren lud der Verkehrsverein Oberurnen die Neuzugezogenen, aber auch die Einwohner, zu einem Apéro ein. Gleichzeitig wurde zur Erinnerung an die Zigerfabrik am Mahlstein beim Kaffi Zigerribi eine Gedenktafel enthüllt.



Ein stürmisches Willkommen den Neuzugezogenen

Bei stürmischem Wind, aber noch kurz bevor sintflutartig Regengüsse niederprasselten, konnte Pfarrer Theo Füglistaller den Gedenkstein noch einsegnen. Für die Willkommensworte von Steve Nann, aber auch für den anschliessenden Apéro begaben sich die Anwesenden aber lieber ins Kaffi Zigerribi.

Dort ergab sich Gelegenheit, mit den zahlreich anwesenden Vertretern der Dorfvereine ins Gespräch zu kommen und sich ein Bild von der Vielfalt der Angebote zu machen. Denn Vereine, so weiss man, spielen eine nicht unwesentliche Rolle beim Einleben in einem neuen Wohnort. Sei es der Turnverein, der Samariterverein oder auch der Skiclub, in einem Verein kann man soziale Kontakte knüpfen, sein Hobby pflegen und an verschiedensten Anlässen im Dorf mitwirken.

Musikalisch unterhalten wurden die Anwesenden von der Musikgesellschaft Oberurnen und dem gemischten Chor Oberurnen, welche die Gelegenheit nutzten und mit ihren gehörfälligen Darbietungen beste Werbung für den eigenen Verein machten.