Ein Überraschungsempfang für den Schweizer Meister

Eigentlich wollte er ja mit den Eltern einen feinen Znacht essen im Kaffi Zigerribi, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Und so wurde der frischgebackene Schweizer Meister der Nordisch Kombination U16, Pascal Müller aus Oberurnen, mit einem Empfang überrascht.



Ein Überraschungsempfang für den Schweizer Meister

Der sichtlich verdutzte Medaillengewinner fand sich plötzlich in einer Schar von Vereinsdelegationen und Freunden, die ihm zu seiner Superleistung gratulieren wollten. Den Anfang machte die Musikgesellschaft Oberurnen, die dem jungen Sportler zu Ehren die Landeshymne spielte. Steve Nann, Bereichsleiter Gesundheit, Jugend und Kultur, überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde von Glarus Nord und erklärte den Anwesenden die Leidenschaft von Pascal fürs Wasser. Zum einen, so der Redner, braucht Pascal es in gefrorener Form als Schnee für seine Sportart, zum anderen ist er immer noch Halter von zwei all-time-Rekorden im Schulschwimmen von 50 m Freistil und Ausdauer und zusätzlich verhilft das Wasser dem ehrgeizigen Sportler zu den nötigen Entspannungspausen – nämlich dann, wenn er mit der Fischerrute an einem Gewässer steht.

Die Mutter von Pascal Müller unterliess es nicht, sich im Namen des erst 13-jährigen Schweizer Meisters bei seinem Trainer und seiner Mentaltrainerin ganz herzlich zu bedanken. So ein Erfolg wäre nicht möglich ohne die gute Zusammenarbeit mit den beiden. Gleichzeitig bedankte sie sich auch bei den Sponsoren und den treuen Fans, die ihren Sohn immer wieder toll unterstützen.