Ein vielseitiges Jahr geht zu Ende

Das vergangene Vereinsjahr von Junior Chamber International (JCI; ehemals Junge Wirtschaftskammer) stand passend zu den letzten Jahren unter dem Motto «Xundheit!». Die Mitglieder besichtigten das Kantonsspital Glarus sowie die Rega-Basis in Mollis, tauchten in die Welt der Rollstuhlfahrenden ab, erhielten neue Inputs von verschiedenen Referierenden und entwickelten sich in diversen Workshops weiter.



Die Präsidentin 2022 Olivia Lattmann übergibt nun dem neuen Präsidenten 2023 Aleksandar Protic (Bild: zvg)
Die Präsidentin 2022 Olivia Lattmann übergibt nun dem neuen Präsidenten 2023 Aleksandar Protic (Bild: zvg)

Neben den zahlreichen Aktivitäten wurden verschiedene Projekte im wirtschaftlichen und sozialen Bereich verfolgt. So konnte bereits zum fünften Mal das Jobcoaching für Lernende im zehnten Schuljahr durchgeführt werden oder mit Berufstätigen, die ihren Beruf an Primarschüler/-innen vorstellten und so aufzeigten, dass das Geschlecht bei der Berufswahl keine Rolle spielt. Neben lokalen Treffen nutzten die Mitglieder die Möglichkeiten, sich bei nationalen Anlässen wieder zu sehen und auszutauschen.

Die Präsidentin 2022 Olivia Lattmann übergibt nun dem neuen Präsidenten 2023 Aleksandar Protic und wünscht ihm sowie seinem Vorstand ein erfolgreiches 2023 mit viel Freude und Energie.

Junior Chamber International (JCI) ist mit über 200 000 Mitgliedern weltweit die führende internationale Non-Profit-Organisation junger Unternehmer und Führungskräfte bis 40 Jahre. Unter dem Motto «Learning by doing» engagiert sich der Verein für wirtschaftliche, kulturelle und soziale Projekte. Zudem bietet JCI ihren Mitgliedern verschiedene Trainings in den Bereichen Führung, Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation an. Weitere Information finden Sie auf der Homepage www.jci.gl oder direkt beim Präsidenten, Aleksandar Protic, [email protected].