Ein Weekend mit den Rämlers in Sedrun

Schnee - Sonne - Sedrun. Nach fünfjähriger Pause weilte die Glarner Band „Rämlers“ für ein Wochenende im Bündnerischen Sedrun. Die 15-köpfige Band spielte sich im Skigebiet und im Hotel „La Cruna“ in die Herzen der Zuschauer.



Ein Weekend mit den Rämlers in Sedrun

Wer kennt sie nicht, die Herren in den schwarzen Anzügen, die Jahr für Jahr die Bühnen der Schweiz unsicher machen. Die bewaffnet mit einem Koffer voller Musikalität und bestückt mit den verrücktesten Instrumenten durch die Lande ziehen. „Back to the roots“ hiess es am letzten Wochenende in Sedrun. Nach über fünfjähriger Abwesenheit spielte die chaotische Truppe im Sedruner Skigebiet.

Planatsch am Nachmittag

Samstag Nachmittag: Die Sonne drückt durch die Nebelwolke auf die verschneiten Berghänge in Sedrun. 15 Mann, bestückt mit Koffer, Kübel undInstrumenten gastieren im Berggasthaus Planatsch anlässlich des traditionellen Nostalgieschirennens. Neben Coverversionen gibt die Glarner Band auch einige Songs ihrer aktuellen CD zum Besten. Die Menge ist begeistert und steht nach zwei Stunden chaotischer Show auf den Bänken.

Krönung in der Krone

Samstag Abend: Krönender Abschluss im Hotel „La Cruna“. Im engen Restaurant scheint kaum Platz für alle Instrumente. Nichtsdestotrotz geht die Post ab. Mit ihrem einzigartigem Charme springt der Funke schnell aufs Publikum rüber. Unverkrampft, schamlos und ziemlich abgefahren spielen die Rämlers bis fast in die Morgenstunden. Das Publikum ist begeistert, die Band erschöpft. Ein herrlich verrücktes Wochenende...