Ein Weltstar hautnah in Schwanden

In einem abwechslungsreichen Wortwechsel hat Pepe Lienhard im Fabriktheater sein Showtalent bewiesen, dem begeisterten Publikum Autogrammwünsche erfüllt und für Erinnerungsfotos posiert.



Betriebsleiter Leopold Ramhapp holt jeden Monat Prominente ins Fabriktheater. Hier mit Pepe Lienhard
Betriebsleiter Leopold Ramhapp holt jeden Monat Prominente ins Fabriktheater. Hier mit Pepe Lienhard

Er spricht nicht von Karriere, sondern von seiner Laufbahn. Pepe Lienhard hat mit den grössten Stars dieser Welt musiziert und ist trotz seines Weltruhms bodenständig geblieben. Mit 75 Jahren blickt der bekannteste Schweizer Bandleader mit Demut auf 50 Jahre Showbusiness zurück. Seine Erlebnisse mit Frank Sinatra, Sammy Davis jr. oder Udo Jürgens haben ihn geprägt. Im heiteren Gespräch mit Radio Zürisee-Moderator Martin Diener brachte Pepe Lienhard das aufmerksame Publikum im Fabriktheater zum Staunen und Lachen. Drogen waren nie ein Thema. Die Musik war das Wichtigste und von jedem Star noch etwas dazuzulernen. Pepe Lienhard begleitete mit seiner Band Udo Jürgens 37 Jahre auf all seinen Tourneen. Was als professionelle Zusammenarbeit begann, wurde mit den Jahren eine tiefe Freundschaft mit vielen Anekdoten. Chancen beim Schopf packen, das ist Lienhards Motto. Auch die Begegnung mit Frank Elstner, die schlussendlich zur Musik zur legendären Fernseh-Sendung «Wetten dass …» und einer langjährigen Zusammenarbeit mit dem ZDF führte. Ruhe und Erholung findet Lienhard bei seiner Familie und vielen Tieren. Zuhause hat er Dutzende Hühner, die täglich grüne Eier legen, auf die er ganz besonders stolz ist.
Beim Fabriktheater-Event «En Abig mit …» wurden auch Fragen aus dem Publikum beantwortet, ausserdem nahm sich Pepe Lienhard Zeit für persönliche Gespräche. Das Publikum war begeistert und freut sich bereits auf die nächsten Events. In Schwanden angekündigt haben sich jeden ersten Dienstag im Monat Salvo, Stéphanie Berger, Claudio Zuccolini und Divertimento-Komiker Jonny Fischer. Dieser wird auch sein aktuelles Buch dabeihaben und persönlich signieren. Und Schlangenfrau Nina Burri zeigt eindrückliche Akrobatik. Infos gibt’s unter www.fabriktheater-schwanden.ch.